MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Raum schnell aufheizen mit Heizungselement?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Raum schnell aufheizen mit Heizungselement?

Beitragvon Champ66 » Fr 4. Dez 2020, 12:09

Hallo,

bei meinen Eltern hinterm Haus ist so eine Art kleine Hütte/Scheune, in der wir im Sommer gerne gesellig miteinander saßen und die Tage/Abende miteinander genossen und gegrillt hatten. Jetzt durch die ganze Pandemie und die ständigen Lockdowns fällt uns wirklich schon die Decke auf den Kopf. Meine Eltern versuchen auch, dauernd in Bewegung zu bleiben, rauszugehen und räumen zuhause und hier und da auf und basteln herum. Sind ja auch schon älter und wollen etwas Beschäftigung, vor allem, wenn sie uns nicht viel sehen können. Als nächstes möchten sie diese Hütte nämlich aufräumen, ausräumen und ausbauen, damit man dann wieder ab Frühjahr dort schöne Tage/Abende verbringen kann. Das Problem ist aber, dass es dort keine Heizung gibt und es recht kalt ist. Möchte ja nicht, dass sie sich erkälten und daher eine mobile Heizung reinstellen. Aber welches Heizungselement würde sich dafür am besten eignen? So ein üblicher Konvektor oder eine Infrarot-Heizung? Der Raum sollte sich halt relativ schnell aufheizen können dadurch.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Fr 4. Dez 2020, 12:09

Anzeige
 

Re: Raum schnell aufheizen mit Heizungselement?

Beitragvon fischiiii » Fr 4. Dez 2020, 13:44

Oh, das ist ja mega cool. :-) Da wurde bestimmt schon die ein oder andere Grillparty gefeiert, was? ;-P
Freue mich auch schon wieder so auf den Sommer und das Grillen. Auch wenn ich den Winter auch mag, da ich gerne mit meiner Familie Ski fahren gehe.

Da sind deine Eltern ja trotz ihres Alters noch sehr fleißig. Finde das super, dass sie zuhause noch so viel machen, das beschäftigt sie einerseits und andererseits verschönern sie sich ja ihr eigenes Zuhause.
Das jetzt im Winter draußen zu machen, ist natürlich nicht die beste Idee, aber wenn das erledigt werden muss, dann sollte man es auch in einer warmen Umgebung machen und so ein mobiler Heizkörper bietet sich da natürlich super an.

Wir hatten einen fast ganzen Winter lang Probleme mit der Heizung, die sehr schwach oder gar nicht funktionierte. Daher mussten wir uns auch schon mal eine zusätzliche Heizung anschaffen, um die Wohnräume schnell und einfach aufheizen zu können. Zuerst holten wir uns zum Testen eine Elektroheizung, doch von der waren wir nicht so überzeugt. Irgendwie war da so ein komischer Geruch, sie hat sehr viel Energie verbraucht und ist zum Teil wirklich sehr heiß geworden und wir mussten wirklich ständig ein Auge auf die Kinder haben. Wir haben uns dann an einen Fachmann gewandt und dieser empfahl uns eine Keramikheizung: https://www.heuts.de/klimatisierung/kam ... amikheizer
Vorteile gegenüber einer Elektroheizung: die Heizung an sich wird nicht so heiß (angenehm für Familien mit Kindern), die Wärme ist deutlich angenehmer und die Energieeffizienz ist hier deutlich besser. Sie funktioniert wie ein Heizlüfter und hat einen integrierten Ventilator. Kann das nur empfehlen. Aufgrund der verschiedenen Größen und des Gewichts, denke ich, dass du für deine Eltern bestimmt ein passendes Modell findest.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Raum schnell aufheizen mit Heizungselement?

Beitragvon Maxim » Mi 30. Jun 2021, 09:33

Moin!

Also warum man einen Raum schnell aufheizen möchte, verstehe ich persönlich ja gar nicht.

Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich irgendwann in einen Raum gekommen bin, wo mir zu kalt war, eher das Gegenteil.

Bei der ersten Hitzewelle haben wir daher auch hier, zum Klimaanlagen Shop mit Expressversand geschaut und uns eine hochwertige Klimaanlage besorgt.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Raum schnell aufheizen mit Heizungselement?

Beitragvon NinoPr » Di 22. Feb 2022, 14:44

Auch ich habe mich informiert nach einer Infrarot Heizung für unser Bad. Wir haben leider keinen Platz für eine "normale" Heizung.
Aus dem Grund haben wir uns entschieden, eine Spiegelheizung zu kaufen. Da hat man 2 in 1, sehr praktisch.
Wir sind im Web auf die Suche gegangen und haben auch unterschiedliche Produkte gefunden.

Auf https://wohlig-wohnen.de/ sind wir dann auch auf eine gute Auswahl gefunden. Sicherlich ist es aber jedermanns eigene Entscheidung.
Online kann man sich wirklich gute Produkte anschauen.

Wir haben am Ende dann auch die passende Infrarotheizung gefunden, sind echt zufrieden.

Was war bei dir?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Raum schnell aufheizen mit Heizungselement?

Beitragvon Kasimir » Do 21. Apr 2022, 09:53

Am Komfortabelsten finde ich persönlich immer noch eine Gasheizung, weil sie am gleichmässigsten warm macht. Wenn ihr bereits eine Gasheizung im Haus habt und sich die Hütte in der Nähe befindet, kann man sie vielleicht an den bestehenden Heizkreislauf anschließen. Am besten wendet ihr euch einfach mal an einen zuverlässigen Fachmann. Der kann euch dann sagen, was machbar ist und was nicht. Wir haben mit diesem Gasinstallateur in München sehr gute Erfahrungen gemacht. Der kennst sich in Sachen Gasheizung absolut aus. Hoffe, der Tipp hilft euch auch weiter.
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Handyakku geht schnell leer?
Forum: Lifestyle
Autor: conrados
Antworten: 3
Schnell Schneeketten besorgen!
Forum: Sport
Autor: Champ66
Antworten: 3
Ausflug DACH Raum
Forum: Allgemeines
Autor: Fuchsi
Antworten: 2
Lagerungsmöglichkeiten im Raum München gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: Fuchsi
Antworten: 3
Freund kommt zu schnell
Forum: Liebe & Sex
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron