MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Reifen Gesetze




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Reifen Gesetze

Beitragvon sageundschreibe » Mi 28. Mär 2018, 13:27

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal mit den falschen Reifen erwischt wurde, und was da reell so für Strafen winken. Sprich Sommerreifen im Winter und andersherum
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Mi 28. Mär 2018, 13:27

Anzeige
 

Re: Reifen Gesetze

Beitragvon HelpHelp » Mi 28. Mär 2018, 15:42

Ich bin mir nicht sicher, was da für eine Strafe fällig ist aber ich weiß, dass man auch im Sommer mit Winterreifen rumfahren darf. Andersrum wird es halt ein Problem, wenn man mit Sommerreifen im Winter einen Unfall verursacht. Das ist dann beispielsweise auch für die Versicherung relevant.

Die Faustregel besagt von "O zu O", was so viel heißt wie, dass man Ostern und im Oktober jeweils die Reifen wechseln sollte. Wer sich den Aufwand sparen will, kann höchstens auf Ganzjahresreifen umsteigen. Ob das dann aber das Wahre ist? Solche Reifen sind im Grunde auch nur ein Kompromiss und können wohl kaum die Sicherheit liefern, wie richtige Sommer- bzw. Winterreifen. Zumindest rechtlich wäre man da aber auf der sicheren Seite. Noch mehr Infos zum Wechseln der Reifen findest du hier: https://www.oponeo.de/reifen-abc/wie-of ... n-wechseln

Grüße
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron