MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Schmuck basteln




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Schmuck basteln

Beitragvon Croca-Cola » Mi 22. Apr 2020, 12:21

Hallo allerseits!

Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt: Schmuck basteln! Habe angefangen mit einfachem Perlenschmuck, aber das Set was ich mir dazu bestellt habe ist nun alle..

Inzwischen hab ich mir auch mehrere Tutorials über Goldschmuck angesehen und denke, das würde ich auch hinkriegen.. Hat jemand das schonmal gemacht? Was brauche ich für Werkzeug, damit ich schöne, feine Ketten und eventuell später auch Ohrringe anfertigen kann?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Mi 22. Apr 2020, 12:21

Anzeige
 

Re: Schmuck basteln

Beitragvon sageundschreibe » Do 23. Apr 2020, 09:12

Mit Goldschmuck kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich habe für eine Freundin mal aus Draht ein paar Ohrringe gezaubert, dafür habe ich eine Rosenkranzzange verwendet. Die Perlen und die Drähte habe ich aus dem Internet bestellt :-) Da gibts eben alles.. Da konnte mein örtlicher Bastelladen des Vertrauens leider nicht mithalten.. :/ :D

Für Goldschmuck gibt es sogar extra Zuschnitte, die eignen sich bestimmt viel besser als meine Drahtrolle damals: https://goetze-gold.de/halbzeuge-zuschn ... draht.html
Gold ist ja bekanntlich auch viel weicher als andere Metalle, also solltest du damit wenig Probleme haben :-)
Nur aufpassen, dass es sich nicht verbiegt! Aber das weißt du sicher selbst :-p
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmuck basteln

Beitragvon Maxim » Fr 18. Jun 2021, 10:46

Hello!

Das ist natürlich eine ganz nette Möglichkeit.

Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage, ob das auf Dauer wirklich so viel Spaß machen kann.

Wenn ich Schmuck trage, dann wirklich nur sehr hochwertigen aus Gold. Den kann ich dann im Notfall auch zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Juwelier zu einem guten Preis verkaufen.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Schmuck basteln

Beitragvon WirbelWind » Mo 16. Aug 2021, 14:12

Normalerweise zeigen die in den Tutorials immer die Werkzeuge, oder täusche ich mich da? Schau mal in die Videobeschreibung von solchen Tutorials. Da steht meistens, was benutzt wurde. Sonst kannst du dich ja mal in nem Bastelladen beraten lassen. In München am großen Kino gibts glaub ich einen. Wenn du rausgefunden hast, was du brauchst, gibts die Sachen bestimmt auch auf Amazon. Viel Spaß ;)
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Schmuck basteln

Beitragvon donkee8 » Fr 17. Sep 2021, 13:20

Ich finde auch, dass man sowas ja nicht unbedingt basteln muss, es gibt ja die Möglichkeit
genau sowas auch hier zu kaufen.
donkee8
 
Beiträge: 239
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Schmuck basteln

Beitragvon CaptainAro » Di 21. Sep 2021, 14:17

Naja, wenn man geschickt ist - und das scheinst du ja zu sein - könntest du mal einen Goldschmiedekurs an der VHS besuchen. Vielleicht wäre das ja was für dich?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Schmuck basteln

Beitragvon k2d23 » Di 8. Nov 2022, 15:43

Ich finde professionell gefertigten Schmuck einfach schöner. Auf https://float.to/collections/silber-ohrringe habe ich erst kürzlich Ohrringe gekauft. Die sehen selbst gemacht nicht annähernd so schön aus.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge

Welchen Schmuck für den Urlaub
Forum: Reisen
Autor: InaB
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron