MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Schmuck basteln

Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Schmuck basteln

Beitragvon Croca-Cola » Mi 22. Apr 2020, 13:21

Hallo allerseits!

Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt: Schmuck basteln! Habe angefangen mit einfachem Perlenschmuck, aber das Set was ich mir dazu bestellt habe ist nun alle..

Inzwischen hab ich mir auch mehrere Tutorials über Goldschmuck angesehen und denke, das würde ich auch hinkriegen.. Hat jemand das schonmal gemacht? Was brauche ich für Werkzeug, damit ich schöne, feine Ketten und eventuell später auch Ohrringe anfertigen kann?
Croca-Cola

von Anzeige » Mi 22. Apr 2020, 13:21

Anzeige

Re: Schmuck basteln

Beitragvon sageundschreibe » Do 23. Apr 2020, 10:12

Mit Goldschmuck kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich habe für eine Freundin mal aus Draht ein paar Ohrringe gezaubert, dafür habe ich eine Rosenkranzzange verwendet. Die Perlen und die Drähte habe ich aus dem Internet bestellt :-) Da gibts eben alles.. Da konnte mein örtlicher Bastelladen des Vertrauens leider nicht mithalten.. :/ :D

Für Goldschmuck gibt es sogar extra Zuschnitte, die eignen sich bestimmt viel besser als meine Drahtrolle damals: https://goetze-gold.de/halbzeuge-zuschn ... draht.html
Gold ist ja bekanntlich auch viel weicher als andere Metalle, also solltest du damit wenig Probleme haben :-)
Nur aufpassen, dass es sich nicht verbiegt! Aber das weißt du sicher selbst :-p
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
sageundschreibe

TAGS

Zurück zu Lifestyle