MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Staubsauger saugt Tierhare nicht ein




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Staubsauger saugt Tierhare nicht ein

Beitragvon holymary » Di 3. Sep 2019, 11:06

Hallöchen,

ich habe ein MEGA-Problem.
Mein Hund haart momentan extrem, so stark hatte er das noch nie. Normalerweise hat der Staubsauger die Haare immer perfekt eingesaugt, auch am Teppichboden, aber jetzt durch den Überfluss an Hundehaaren schafft er das nicht mehr.

Muss ich mir einen neuen Staubsauger zulegen? Einen mit einer höheren Saugleistung vielleicht? Oder gibt es günstigere Alternativen?
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Di 3. Sep 2019, 11:06

Anzeige
 

Re: Staubsauger saugt Tierhare nicht ein

Beitragvon matildata » Di 3. Sep 2019, 12:56

Hi!

Nein, du musst dir keinen neuen Staubsauger kaufen. Die Saugleistung deines Staubsaugers kann ja gar nicht so schlecht sein, wenn er bis vor kurzem die Tierhaare aus dem Teppich bekommen hat. Tierhaare verkeilen sich nämlich regelrecht im Teppich, verkrallen sich mit kleinen Wiederhaken.

Was dir da helfen könnte ist eine Walzenbürste, die die Haare aus dem Teppich herauskitzelt, so eine wie hier beschrieben: https://www.staubsauger-berater.de/was- ... r-gibt-es/
Die sind normalerweise gar nicht so extrem teuer, zumindest sicher günstiger als ein neuer Staubsauger ;)
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Staubsauger saugt Tierhare nicht ein

Beitragvon Sophia » Fr 6. Sep 2019, 12:58

Wechsel doch mal den Beutel! :D Das kann helfen....außer du hast einen Dyson oder so, der gar keinen Beutel hat. :lol:
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Staubsauger saugt Tierhare nicht ein

Beitragvon SingSang » Do 12. Sep 2019, 06:56

Wenn er vorher alles eingesaugt hat und jetzt nicht mehr, dann solltest du den Beutel wechseln. Vlt. hast du auch ausversehen eine Einstellung geändert, weshalb er weniger Saugkraft hat.
SingSang
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Sep 2019, 06:23

Re: Staubsauger saugt Tierhare nicht ein

Beitragvon Kasimir » Fr 4. Okt 2019, 10:39

Wenn er ja vorher alles eingesaugt hat, dann brauchst du auch keinen neuen. (Je nach dem wie alt dein Staubsauger ist). Du kannst den Staubsaugerbeutel wechseln, die Einstellungen überprüfen, sonst mal schauen ob das Saugrohr verstopft ist, vlt. hat sich da was von den Tierhaaren angesammelt und führt dazu, dass weniger Saugleistung kommt. Da sich die Haare nun mal in den Fasern verkeilen, würde ich dir auch empfehlen eine Fusselbürste zu nehmen. So kannst du nochmal über Couch, Sessel, etc. drübergehen und erwischt so alle Haare, die der Staubsauger nicht aufsaugen konnte.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Staubsauger saugt Tierhare nicht ein

Beitragvon k2d23 » Mo 25. Nov 2019, 16:33

Hallo! Manchmal kann man leider um eine professionelle Reinigung nicht rumkommen.
Ich kenne auch viele Leute, deren Teppiche mal an einer Stelle kaputt gegangen sind.
Bei solchen Problemen kann man solche http://030-teppichreinigung.de/teppichreparatur-berlin/ Leute engagieren. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge

Staubsauger -welche Marke?
Forum: Lifestyle
Autor: martin9182
Antworten: 3
Welcher Staubsauger ist der Beste?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 7
Staubsauger - wie viel zahlen?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron