MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Terrassetreppe




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Terrassetreppe

Beitragvon CaptainAro » Di 12. Apr 2022, 14:13

Meine Eltern haben bei ihrem Haus ein kleines Problem: Ihre Terrasse ist etwas erhöht. Um in den Garten zu gelangen, muss man quasi einmal durchs Haus laufen, um durch die Haustür in den Garten zu kommen. Jetzt war meine Idee, dass man einfach eine Treppe an die Terrasse baut. Meint ihr ob sowas mit einfachen Mitteln selbst zu machen ist?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Di 12. Apr 2022, 14:13

Anzeige
 

Re: Terrassetreppe

Beitragvon Pilana » Di 12. Apr 2022, 14:14

und wie ging es weiter?
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38

Re: Terrassetreppe

Beitragvon CaptainAro » Di 12. Apr 2022, 14:23

Bisher noch gar nicht. Ich bzw. wir sind erst am Ideen sammeln, was wir machen könnten. Hast du denn eine Idee?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Terrassetreppe

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 6. Jul 2022, 13:46

Wenn die Terrasse höher ist und man nicht einfach so in den restlichen Garten hinabsteigen kann, wäre vielleicht tatsächlich eine Treppe eine Lösung. Wenn es nur ein paar Stufen sind, könntet ihr zum Beispiel Steinblöcke aufschichten. Sollte es tatsächlich ein größerer Abstand sein (z. B. bei einem Hanghaus) und ihr eine Treppe mit mehrern Stufen benötigen, gibt es dafür aber auch eine Lösung: Eine Außentreppe. Einen Außentreppen Bausatz kann man sogar kostengünstig online nach Maß bestellen und nach den eigenen Wünschen hinsichtlich Form und Design konfigurieren. Der Bausatz kommt dann fertig nach Hause geliefert und muss nur noch monitiert werden. Funktioniert echt gut und schon habt ihr einen Zugang zum Garten der von den Kosten her überschaubar ist.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Terrassetreppe

Beitragvon Fuchsi » Fr 8. Jul 2022, 08:15

Weltraumpirat hat recht, auf diese Weise haben wir unser Problem mit der Treppe auch gelöst.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron