MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps zum Kaninchenfutter




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Tipps zum Kaninchenfutter

Beitragvon Blazing8 » So 22. Jan 2023, 22:01

Servus ihr lieben!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, welches Futter sich für Kaninchen eignet?

Meine Tochter wünscht sich nämlich eins und wir möchten ihr zum Geburtstag gerne eins schenken.
Da müssen wir natürlich auch schauen, dass wir genug Versorgung haben für das Tier. Einige gute Informationen und auch Produkte haben wir online gefunden, bezüglich des Futters sind wir aber ratlos.
Wir wissen nicht so recht, welches Futter sich denn am besten eignet und wo man sich umschauen kann.

Was wären denn so eure Ratschläge an uns? Wo kann man sich umschauen zum passenden Futter und welches gibt man am besten?

Danke!
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » So 22. Jan 2023, 22:01

Anzeige
 

Re: Tipps zum Kaninchenfutter

Beitragvon NinoPr » So 22. Jan 2023, 22:08

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Kaninchenfutter zu finden. Einige Möglichkeiten sind:

Zoohandlungen: Zoohandlungen haben in der Regel eine breite Palette an Kaninchenfutter, von Trockenfutter bis hin zu frischem Gemüse und Heu.

Online-Shops: Es gibt viele Online-Shops, die speziell Kaninchenfutter verkaufen.

Landwirtschaftliche Geschäfte: Landwirtschaftliche Geschäfte oder Fachgeschäfte für Tierbedarf haben auch oft eine Auswahl an Kaninchenfutter.

Selbstgemachtes Futter: Eine andere Möglichkeit ist es, selbstgemachtes Futter zu machen. Dies kann beinhalten, das Heu selbst anzubauen und das Gemüse direkt von einem Bauernhof zu beziehen.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Futter von guter Qualität ist und alle notwendigen Nährstoffe enthält, die Kaninchen benötigen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass das Futter frei von Chemikalien oder Schadstoffen ist.

Wenn man sich dann auch im Web umsieht, kann man wirklich gutes Futter finden.
Gucke dich doch einfach mal dort um und entscheide, welches Futter passt.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Tipps zum Kaninchenfutter

Beitragvon Blazing8 » So 22. Jan 2023, 22:10

Oh wow, ich danke dir für deine Antwort.
Sicherlich habe ich mich auch umgeguckt und habe auch unterschiedliches Futter gefunden, doch entscheiden konnte ich mich noch nicht.
Hoffe aus dem Grund auf den einen oder anderen Tipp von dir.

Würdest du mir denn sagen, wo du dich nach dem Futter umgeguckt hast?
So kann ich mir dann auch einen besseren Überblick machen und mich womöglich auch entscheiden.
Möchte keine falsche Entscheidung treffen.

Vielen Dank!
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Tipps zum Kaninchenfutter

Beitragvon NinoPr » So 22. Jan 2023, 22:17

Hey :)

Klar, ich kann dir gerne sagen, wo ich mich umgeschaut habe.
Aber sowieso musst du dich am Ende entscheiden, wie du vorgehen willst und was du kaufen willst.

Ich persönlich habe mich auch online umgeschaut, musste mich auch erst einmal informieren.

Und zwar habe ich mich auf der Seite https://www.mifuma.de/produkte/rassekaninchen umgeschaut.
Da habe ich mir auch hochwertiges Futtermittel für Kaninchen gefunden.

Verschiedenes Futter kann man sich da anschauen.
Ich bin mir sicher, dass du dich da auch gut umgucken wirst. Aber natürlich solltest du dich mal selber umschauen und dir ein eigenes Bild machen.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Tipps zum Kaninchenfutter

Beitragvon Blazing8 » So 22. Jan 2023, 22:20

Vielen Dank für den Tipp.
Natürlich gucke ich mich da auch mal um und werde schauen, was ich alles für Futter dort finden kann. Aber so auf den ersten Blick sieht es echt sehr vielversprechend aus.
Werde mich da mal ganz in Ruhe umschauen und mir das Futter genau anschauen.

So habe ich wenigstens auch einen echt guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.

Danke!
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Tipps zum Kaninchenfutter

Beitragvon Bluemooon » Di 2. Mai 2023, 15:07

Na wie geht es deiner Tochter denn mittlerweile mit ihrem Kaninchen?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron