MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Umzug - was brauche ich?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Umzug - was brauche ich?

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 13. Jan 2020, 08:54

Hallo!

Ich ziehe nun endlich aus meiner kleinen Ein-Zimmer-Wohnung in eine größere Zwei-Zimmer-Wohnung. *freu*
Das Problem ist halt, dass ich etwas knapp bei Kasse bin, und deshalb werde ich den Umzug alleine mit meinen 3 besten Freunden stemmen. Werde diese Woche beginnen langsam zusammen zu packen, und nächste und übernächste Woche kommen die Freunde mit ihren Autos, damit ich mir den Transporter spare.

Hat denn jemand Tipps für mich, was ich alles für Werkzeuge und Materialien brauche? Wo bekomme ich günstig solche Umzugskartons her?

LG
JamesBlond007
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mo 13. Jan 2020, 08:54

Anzeige
 

Re: Umzug - was brauche ich?

Beitragvon matildata » Mo 13. Jan 2020, 11:11

Aiaiai, da tust dir ja einiges an Arbeit an. So ein Umzug ist viel mehr Arbeit, als man vielleicht denken mag. Man braucht erstmal so einiges an Zubehör und Werkzeugen, und zweitens kostest es enorm viel Zeit, alles einzupacken, zu transportieren und wieder auszupacken.

Umzuskartons bekommst du im Baumarkt, oder du schaust dich auf (Online-)Flohmärkten um. In Supermärkten kannst vielleicht ja auch noch Obstkisten mitnehmen? Für zerbrechliche Dinge benötigst du noch Füllmaterial bzw. Verpackungsmaterial, da kannst dann einfach altes Zeitungspapier sammeln. Für den Ab- und Aufbau von Möbeln und Einrichtungsgegenständen, benötigt man meist einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine, Schraubenzieher sowie Inbusschlüssel. Zum Entpacken der verschlossenen/zugeklebten Umzugskarton kann ein Teppichmesser noch hilfreich sein. Auf dieser Seite kannst du dir eine Umzugs-Checkliste runterladen: https://raeumungen.at/welche-werkzeuge-fuer-umzug/
matildata
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Umzug - was brauche ich?

Beitragvon WirbelWind » Mo 13. Jan 2020, 15:21

Eigentlich brauchst du nicht viel an Material. Das was du für den Abbau brauchst, brauchst du auch für den Aufbau. Sonst fällt mir jetzt nichts ein was nötig wäre.
WirbelWind
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Umzug - was brauche ich?

Beitragvon Fuchsi » Do 16. Jan 2020, 12:00

...na auf jeden Fall starke Nerven und eine gute Planung. Noch ein Tipp, trenne dich von allem was du nicht brauchst, z.B. alles, was du ein Jahr nicht in der Hand hattest!
Fuchsi
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Umzug - was brauche ich?

Beitragvon Aturo » Mo 20. Jan 2020, 10:05

Bezüglich Umzugskartons: Bananenkisten vom Supermarkt. Die sind stabil, gibt es mit Deckel, sind stapelbar und kosten nichts! Einfach mal mit dem Geschäftsführer reden - die sind manchmal froh, wenn sie nicht entsorgen müssen!
Aturo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Umzug - was brauche ich?

Beitragvon Bluemooon » Do 13. Feb 2020, 09:55

Planung ist hier alles. Es gibt im Internet gute Checklisten an denen du dich orientieren kannst.
Bluemooon
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron