MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon Veyron » Mo 21. Nov 2016, 14:09

Hallu!

Ich habe ein paar Shirts, die eigentlich echt noch schön sind, aber leider haben sie durch häufiges Waschen ihre Form verloren. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man das rückgängig machen kann? Oder kann ich die jetzt wegschmeißen?

LG Veyron
Veyron
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:39

von Anzeige » Mo 21. Nov 2016, 14:09

Anzeige
 

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon dayum » Mo 21. Nov 2016, 14:51

sind die eingelaufen? vor allem wolle sollte nur kalt gewaschen werden oder mit der hand.
das musste ich auch am eigenen kleid erfahren. eigentlich gibt es kein zurück mehr, wenn die fasern erst einmal eingelaufen sind. da hilft dann nur vererben.

sorry, bro :ugeek:
Liebe ist das einzige, was grösser wird, wenn man es teilt. <3
Benutzeravatar
dayum
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:30
Wohnort: Lüneburg

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon profikriller » Mo 21. Nov 2016, 14:59

so ein Unfug, dayum! es gibt einen Erste-Hilfe Trick! Ich kann für nichts garantieren, aber du hast jetzt zwei Möglichkeiten, um eingelaufene Wäsche zu retten, entweder machst du die Schritte mit Essig oder Babyshampoo oder Haarspülung:

1. du weicht das Stück mindestens 30 Minuten in lauwarmen Wasser im Waschbecken ein. Im Wasser ist eine der Substanzen aufgelöst (ein Esslöffel auf einen Liter rechnet man). Das Wasser darf auf keinen Fall zu heiss sein. Die Haarkur muss auf jeden Fall in der Kleidung bleiben in den folgenden Schritten, sonst war alles für die Katz.

2. du nimmst das Stück heraus und drückst das Wasser heraus. Nicht zu stark!

3. du legst es auf ein Handtuch und ziehst es ggf. schon mal in Form. dann rollst es mit dem Handtuch zu einer Handtuchschnecke.

4. nach 10 Minuten sollte es feucht sein, aber nicht mehr nass. Dann legst du es auf ein neues, trockenes Handtuch und ziehst es in die Form, in der es sein soll. Beschwer es mit schweren Gegenständen. Lass es liegend trocknen.

Wenn es nicht geholfen hat, kannst du es auch noch mal machen. Müsste aber wenigstens ein bisschen helfen.
Ozean - längster Longdrink.

Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker
Benutzeravatar
profikriller
 
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2016, 10:46
Wohnort: New York

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon Bingo » Mo 21. Nov 2016, 17:44

Das funktioniert wirklich, hab so auch schon einige Kleidungsstücke gerettet! :)
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingo
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon dayum » Mo 21. Nov 2016, 22:49

üüüüberhaupt nicht!!!
Liebe ist das einzige, was grösser wird, wenn man es teilt. <3
Benutzeravatar
dayum
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:30
Wohnort: Lüneburg

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon AlterSchwede » Mo 21. Nov 2016, 23:33

profikriller hat geschrieben:so ein Unfug, dayum! es gibt einen Erste-Hilfe Trick! Ich kann für nichts garantieren, aber du hast jetzt zwei Möglichkeiten, um eingelaufene Wäsche zu retten, entweder machst du die Schritte mit Essig oder Babyshampoo oder Haarspülung:

1. du weicht das Stück mindestens 30 Minuten in lauwarmen Wasser im Waschbecken ein. Im Wasser ist eine der Substanzen aufgelöst (ein Esslöffel auf einen Liter rechnet man). Das Wasser darf auf keinen Fall zu heiss sein. Die Haarkur muss auf jeden Fall in der Kleidung bleiben in den folgenden Schritten, sonst war alles für die Katz.

2. du nimmst das Stück heraus und drückst das Wasser heraus. Nicht zu stark!

3. du legst es auf ein Handtuch und ziehst es ggf. schon mal in Form. dann rollst es mit dem Handtuch zu einer Handtuchschnecke.

4. nach 10 Minuten sollte es feucht sein, aber nicht mehr nass. Dann legst du es auf ein neues, trockenes Handtuch und ziehst es in die Form, in der es sein soll. Beschwer es mit schweren Gegenständen. Lass es liegend trocknen.

Wenn es nicht geholfen hat, kannst du es auch noch mal machen. Müsste aber wenigstens ein bisschen helfen.


Bin jetzt bei Schritt 2 und jetzt hab ich Nasenbluten. Was hab ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
AlterSchwede
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:29

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon HelpHelp » Di 12. Sep 2017, 14:44

hahahah was ist denn hier los
Nasenbluten ist normal bei der Kiste
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon Vermaelen » Do 12. Jul 2018, 11:47

Hello!

Ja, das Problem mit verzogenen Klamotten kenne ich leider auch nur allzu gut. In meinem Fall passiert das eigentlich zumeist immer dann, wenn ich gerade in einem günstigeren Laden bei uns in der Stadt einkauft habe.

Wie ich zum Beispiel über https://www.lostlegends.de/mittelalter/kleidung/ meine Mittelalter-Kleidung bestellt hatte, hatte ich dieses besagte Problem bisher noch nie.

Und bei Shirts für 5 Euro lohnt sich meiner Meinung nach dann auch der Aufwand gar nicht.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon Maxim » So 30. Sep 2018, 22:00

Moin!

Nein, damit habe ich persönlich überhaupt keine positiven Erfahrungen gemacht.

Meistens liegt das Verziehen von Klamotten ja an mangelnder Qualität bei der Verarbeitung und die kannst du selbst mit dem gründlichsten Bügeln nicht mehr zu 100% hinbekommen.

Daher bestelle oder kaufe ich generell lieber gleich eine vernünftige Qualität, damit ich mit solchen Problemen nicht zu kämpfen habe.

Meine Partnerin hatte auch das Problem, dass sie einige billige Kleider hatte, die schnell verzogen waren. Habe ihr dann über https://www.fourflavor.de/etuikleider-lang neue Etuikleider gekauft und die halten perfekt, obwohl sie sie schon öfters trägt.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Verzogene Klamotten wieder gerade biegen?

Beitragvon Bluemooon » Mo 1. Okt 2018, 08:35

Ja das Problem kenn ich auch. Glaub da kann man nicht mehr viel machen.
Ich achte beim Wäsche aufhängen auch immer genau darauf, dass ich die Wäsche immer gerade an der Naht aufhänge. Das beugt etwas vor finde ich.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?
Forum: Essen
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Was mit alten Klamotten?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 5
Was hört ihr gerade?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: AlterSchwede
Antworten: 18

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron