MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was hilft bei Kleidermotten?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon Vermaelen » So 24. Mär 2019, 20:53

Hey!

Ich habe mir erst vor ungefähr drei Wochen ein paar neue Hemden gekauft und jetzt musste ich neulich mit Erschrecken feststellen, dass diese scheinbar von Motten befallen sind. Jedenfalls haben die lauter kleine Löcher und ich kann sie wohl wegschmeißen.

Da ist es nicht nur schade um das Geld, sondern möchte ich auch verhindern, dass sich die Motten weiter ausbreiten können.

Zwar habe ich mir auf dieser Webseite bereits einige Informationen besorgt, was man da unternehmen könnte, dennoch würde ich gerne hier ein paar Meinungen hören, was ihr so gegen Motten einsetzt?
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

von Anzeige » So 24. Mär 2019, 20:53

Anzeige
 

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon NinoPr » Mo 25. Mär 2019, 15:29

Da schon eine Lösung gefunden?
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon Sophia » Di 26. Mär 2019, 09:41

Oh je du armer. Das stelle ich mir richtig schlimm vor. Es gibt bei DM oder Rossmann Mottenfallen für den Schrank, die würde ich mir erstmal zulegen und hoffen, dass das direkt Linderung schafft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon Blazing8 » Sa 25. Mai 2019, 12:18

Schon etwas gefunden gegen die Motten ?
Bei Kleidermotten kann man wirklich gut vorgehen, einfach auf Löcher in der Kleidung achten und regelmäßig die Kleidung untersuchen und waschen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe was man bei Motten machen kann.
Gibt ja super viele Quellen die man sich finden kann.

Auf der Seite https://www.motten-loswerden.de/motten-bekaempfen/ habe ich auch etwas zum Motten bekämpfen gefunden. Mir persönlich haben die Tipps super geholfen, sind auch einfach umzusetzen.

Im Drogeriemarkt kann man jedenfalls auch einige Mittel finden.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon VolkerH » Mo 18. Nov 2019, 17:48

Selbst habe ich keine Ahnung, aber die beste Ehefrau von allen hat mir gesagt, das man Mircoorganismen bei Waschen verwenden soll. Das würde auch zur Vorsorge helfen. Sie benutzt eine Waschkugel, mehr Infos habe ich persönlich nicht, da muss sich jeder selbst einlesen
VolkerH
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:36

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon k2d23 » Sa 27. Mär 2021, 12:11

Hi! Ohman, dieses lästige Problem hatte ich auch mal. Man kann sich zum Beispiel Schlupfwespen kaufen um die loszuwerden. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal im Internet schauen. Ich hoffe, dass du sie schnellstmöglich loswirst.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon Kasimir » Do 17. Jun 2021, 10:58

Boh Motten sind schon wirklich widerliche kleine Insekten. :oops:
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon Lulu » Do 16. Sep 2021, 12:31

Ja finde ich auch. Richtig eckelig finde ich die.
Lulu
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 09:17

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon donkee8 » So 17. Okt 2021, 16:48

Manchmal liegt es aber auch einfach an der Hygiene im Haushalt, deswegen sollte
man Ökologisch & Nachhaltig Putzen, damit Motten im Haushalt gar nicht verbreiten können.
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Was hilft bei Kleidermotten?

Beitragvon sandraexpli » Fr 22. Okt 2021, 12:34

Hilft das richtige Waschmittel da wirklich?
sandraexpli
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Was hilft bei Gelenkschmerzen?
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 1
Was hilft bei Neurodermitis?
Forum: Gesundheit
Autor: WirbelWind
Antworten: 16
Haarausfall bei Männern - was hilft?
Forum: Gesundheit
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Hilft Musik beim Lernen?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: matildata
Antworten: 17
Was hilft bei Arthritis?
Forum: Gesundheit
Autor: fischiiii
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron