MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was ist eine Immobilie wert?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon holymary » Mi 14. Nov 2018, 13:06

Hallo!

Meine Frau und ich möchten einen Neustart in einer neuen Stadt wagen. Um ehrlich zu sein, in einem ganz neuen Bundesland. Und zwar würde es uns nach Wuppertal verschlagen, da ich dort in der Umgebung ein ganz gutes Jobangebot bekommen habe.

Jetzt ist es halt so, dass ich mich um unser Haus kümmern muss und das werden wir dann wohl oder übel verkaufen müssen. Da ich es damals von meinem Eltern vererbt bekommen habe, weiß ich gar nicht, wie viel ich dafür verlangen kann.

Woher weiß ich, was eine Immobilie wert ist?
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Mi 14. Nov 2018, 13:06

Anzeige
 

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon fischiiii » Do 15. Nov 2018, 13:25

Hey,

also da werden verschiedene Faktoren betrachtet, gewichtet und bewertet. Daraus ergibt sich dann der Immobilienwert. Faktoren können bspw. das Alter, die Ausstattung und auch die Lage sein. Jedoch gibt es da verschiedene Werte, die man errechnen kann und auch verschiedene Methoden/Verfahren, wie man zu diesen Werten kommt. Informier dich doch mal hier, wie man errechnet, was eine Immobilie wert ist: https://vonbaum.immobilien/was-ist-eine-immobilie-wert/

LG & viel Erfolg in der Zukunft!
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon NinoPr » Sa 30. Mär 2019, 17:00

Hast du endlich dein Haus schon verkauft oder bist du immer noch dabei? Den wert eine Immobilie kannst du ganz leicht berechnen, dabei kann dir auch ein Immobilienmakler behilflich sein. Durch die Hilfe von https://www.makro-immobilien.de/wohnung ... -elmshorn/ kannst du einen sehr guten Immobilienmakler im Kreis Pinneberg und Elmshorn finden, mit ihren Immobilienmaklern bin ich echt zufrieden und sie bieten auch andere Lösungen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Apr 2019, 08:15

Ich würde mir an deiner Stelle einen Immobilienmakler suchen und die Immobilie bewerten lassen, der kann dir dann genau sagen wie viel sie wert ist.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon Bluemooon » Do 18. Apr 2019, 08:15

Da muss ich Weltraumpirat zustimmen. Am besten wäre es einen Immobilienmakler zu beauftragen, der kann dir die verschiedenen Faktoren erklären, auf denen man ein Haus bewertet. So kannst du auf Nummer sicher gehen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon CaptainAro » Mo 29. Apr 2019, 10:58

Hallo zusammen,

ein Immobilienmakler kann dir bei der Wertfrage schon helfen, aber für den genauen Werd muss ein Gutachter vorbei kommen. Manche Immobilienmakler erstellen auch diese Gutachten. Ansonsten Erstellt das auch eine Bank für dich. Günstiger fährst du allerdings wen du die Immobilie vermietest und eine Hypothek darauf nimmst und dir in Wuppertal ein neues Haus kaufst oder erstmal eine Wohnung.

LG
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon NinoPr » Sa 11. Mai 2019, 15:53

Hallo

Wie sieht es aus bei dir, hast du dich schlau gemacht was deine Immobilie Wert ist ?
Ich meine, man kann sich einen Gutachter suchen der einem da auch helfen kann.

In meinem Fall ist es so, dass wir auch so eine Begutachtung gemacht haben. Momentan sind wir auch dran, unseren Garten etwas schöner zu machen.
Haben bei https://www.markisenpark.de/q.bus/ auch eine passende Markise gefunden und auch andere Ideen im Web.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder so entscheiden will wie er da vorgehen will.
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon Blazing8 » Do 6. Jun 2019, 19:01

Wie weit bist du denn damit?
Hast du die Immobilie schon verkauft?

Ich muss zugeben, es fällt einen sehr schwer, wenn man in so eine Situation kommt, doch man muss es halt machen... Persönlich bin ich der Meinung, dass ich dir von Hilfe sein kann.

Wie viel ist die Immobilie wert, hängt meistens von dem Zustand ab. Wenn diese in guten Zustand ist, dann kann man gutes Geld dafür bekommen, wenn nicht, dann sollte man diese in guten Zustand bringen. Wasserschäden, Rohrreinigung usw., all das ist ganz wichtig, deswegen sollte man den Düsseldorfer Klempner-Notdienst auf jeden Fall anrufen. Der war auch mir von Hilfe, deswegen die Empfehlung.

Denk mal darüber nach..

MfG
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon Angie » Mo 17. Jun 2019, 08:00

Ich kann mich meinen ,,Vorrednern'' nur anschließen. Die beste Lösung ist immer noch der Makler. Zwar kostet der, aber dafür hast du am Ende einen realistischen Wert und kannst die Immobilie dementsprechend gewinnbringend verkaufen.
Du kannst vorab kostenfrei deine Immobilie über immobilienscout24 oder immoverkauf24 checken lassen. Hier bekommst du jedoch nur einen groben Schätzwert, der sich an der Lage der Immobilie orientiert.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Was ist eine Immobilie wert?

Beitragvon Norman » So 8. Dez 2019, 20:41

Ich würde vor dem Verkauf einer Immobilie immer einen Gutachter engagieren, um zu schauen, wie viel ich genau für das Objekt bekommen kann.
Wenn sich das Haus in einem guten Wohnort befindet, dann steigert das auch den Preis und soweit ich weiß, sind Immobilien in Großstädten momentan auch sehr gut zu verkaufen.
Ich bin selbst auch schon länger an einem Immobilienkauf interessiert, allerdings würde ich mir sehr gerne einen Neubau kaufen und zwar in München. Ich schaue mir schon seit Monaten die Angebote unter https://www.demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx an, aber ich bin mir noch immer ein bisschen unsicher, wie ich die Immobilie finanzieren soll.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen, welche ist die beste Finanzierungsmöglichkeit, für was habt ihr euch entschieden? So viele Ersparnisse habe ich leider nicht, so dass ich einen Kredit benötige. Ich habe gehört, dass man diesen aber nicht unbedingt immer bei der Hausbank am günstigsten bekommt.
Bei so großen Investitionen ist es halt nicht einfach eine Entscheidung zu treffen und alles muss gut durchdacht sein. Eins steht allerdings fest, das Jahr 2020 wird mein Jahr, denn ich werde mir dann den Wunsch vom Eigenheim erfüllen. :)
Liebe Grüße an alle
Benutzeravatar
Norman
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:17
Wohnort: Wien

Nächste


Ähnliche Beiträge

Immobilie selbst verkaufen?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 6
Immobilie verkaufen, wie?
Forum: Lifestyle
Autor: Blazing8
Antworten: 9
Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?
Forum: Off-Topic
Autor: dafuq
Antworten: 25
Immobilie selbst verkaufen?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron