Ich würde vor dem Verkauf einer Immobilie immer einen Gutachter engagieren, um zu schauen, wie viel ich genau für das Objekt bekommen kann.
Wenn sich das Haus in einem guten Wohnort befindet, dann steigert das auch den Preis und soweit ich weiß, sind Immobilien in Großstädten momentan auch sehr gut zu verkaufen.
Ich bin selbst auch schon länger an einem Immobilienkauf interessiert, allerdings würde ich mir sehr gerne einen Neubau kaufen und zwar in München. Ich schaue mir schon seit Monaten die Angebote unter
https://www.demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx an, aber ich bin mir noch immer ein bisschen unsicher, wie ich die Immobilie finanzieren soll.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen, welche ist die beste Finanzierungsmöglichkeit, für was habt ihr euch entschieden? So viele Ersparnisse habe ich leider nicht, so dass ich einen Kredit benötige. Ich habe gehört, dass man diesen aber nicht unbedingt immer bei der Hausbank am günstigsten bekommt.
Bei so großen Investitionen ist es halt nicht einfach eine Entscheidung zu treffen und alles muss gut durchdacht sein. Eins steht allerdings fest, das Jahr 2020 wird mein Jahr, denn ich werde mir dann den Wunsch vom Eigenheim erfüllen.

Liebe Grüße an alle