MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was sind Mikrokredite?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Was sind Mikrokredite?

Beitragvon Champ66 » Mi 11. Dez 2019, 09:37

Hi,

wollte mich eigentlich nach einem Kredit für den Kauf eines Autos umsehen, aber bin dabei auf viele verschiedene Werbeanzeigen gestoßen. Da stand etwas von Mikrokrediten. Kann mir jemand sagen, was Mikrokredite sind? Kann mir darunter ehrlich gesagt nicht wirklich was vorstellen. Wäre ein Autokauf damit möglich?
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Mi 11. Dez 2019, 09:37

Anzeige
 

Re: Was sind Mikrokredite?

Beitragvon santorini » Mi 11. Dez 2019, 11:34

Mikrokredite werden auch Kleinkredite genannt, also es handelt sich um Kredite mit kleinen Kreditsummen. Diese haben den Vorteil, dass sie sich für kurze Laufzeiten sehr gut eignen, und man schnell und zügig an das Geld kommt. Weiterer Vorteil ist, dass bei geringen Kreditsummen keine Schufa-Abfrage erfolgt, oder keine großen Sicherheiten hinterlegt werden müssen.

Ein Autokauf wäre möglich, kommt dann halt aber auf dein Auto drauf an. Mikrokredite werden bis ca. 25.000€/30.000€ so genannt. Bei einem teuren Neuwagen, wäre ein Mikrokredit demnach wohl nicht drinnen. Aber informiere dich doch mal hier weiter: https://www.gevestor.de/details/mikrokr ... 34516.html
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Was sind Mikrokredite?

Beitragvon WirbelWind » Mo 16. Mär 2020, 09:27

Mikrokredite sind Kleinkredite von einer Geldeinheit bis zu einigen tausend Geldeinheiten an Kleingewerbetreibende überwiegend in Entwicklungsländern. Sie sind neben Mikroversicherungen und micro savings eine wesentliche Mikrofinanz-Dienstleistung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrokredit
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Was sind Mikrokredite?

Beitragvon Blazing8 » Do 2. Nov 2023, 17:31

Hallo,

Mikrokredite sind im Wesentlichen kleine Darlehen, die oft an Menschen mit niedrigem Einkommen oder an Kleinstunternehmer vergeben werden. Sie sind dazu gedacht, finanzielle Unterstützung für kleine Investitionen oder Geschäftsvorhaben zu bieten. Das Besondere an Mikrokrediten ist, dass sie in der Regel relativ niedrige Kreditbeträge haben und oft an Personen vergeben werden, die keinen Zugang zu herkömmlichen Bankkrediten haben.

Für den Kauf eines Autos sind Mikrokredite normalerweise nicht die erste Wahl, da sie in der Regel für Geschäftszwecke oder kleinere Investitionen in ländlichen Gebieten gedacht sind. Wenn du ein Auto finanzieren möchtest, ist ein herkömmlicher Autokredit oder ein Ratenkredit wahrscheinlich die bessere Option.

Wenn du nach einem Kredit für den Autokauf suchst, kann dir der Vergleich auf Finanzradar.de sicherlich helfen, die besten Angebote zu finden. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron