MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was sind Synonyme ?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Was sind Synonyme ?

Beitragvon Blazing8 » Mi 26. Jun 2019, 14:53

Hallo zusammen,

für einen kleinen Vortrag muss ich mir einen Text erarbeiten was genau Synonyme sind und wie man die auch beschreiben kann.

Wer nutzt von euch denn solche Synonyme und in welchen Situationen ?
Wo kann man sich denn einen besseren Überblick zu den Synonymen machen ?

LG und danke
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Mi 26. Jun 2019, 14:53

Anzeige
 

Re: Was sind Synonyme ?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Jul 2019, 11:44

Hey Blazing,

ein Synonym ist ein Wort, das einem anderen Wort ähnelt oder gleicht, im Bezug auf die Bedeutung. Also zum Beispiel:

"ich finde das toll/schön/super/klasse/prima." Der Satz sagt mit jedem Wort das gleiche aus. :)
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Was sind Synonyme ?

Beitragvon NinoPr » Do 18. Jul 2019, 11:51

Lieben Gruß an dich :)

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich informieren können zu den Synonymen ?
Wenn man sich einfach mal bei Google umschaut dann findet man genügend Informationen zu dem, was denn diese Synonyme wirklich sind.

Ich muss aufgrund meines Job immer die passenden Wörter haben.
Aus dem Grund greife ich auch gerne mal auf Synonyme zurück. Die suche ich mir meistens bei https://www.synonyme.de/ - da kann ich für jedes Wort einige Ersatzwörter geboten bekommen.

Vielleicht kann es dir ja auch was helfen. Es müsste aber kein Problem sein sich dazu im Web umzusehen.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Was sind Synonyme ?

Beitragvon Angie » Fr 19. Jul 2019, 07:28

Ich schreibe zwischendurch Kurzgeschichten und wenn ich zum zehnten mal "sagte" benutzte, schau ich mich dann doch mal nach Synonymen um :D Dazu gibts bei google ganz schöne viele Synonym Datenbanken. Wenn ich da "sagen" eingebe, spuckt der mir ganz viele Alternativen aus. Find ich persönlich immer sehr hilfreich!
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron