MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welches Spielzeug fördert Kleinkinder?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Welches Spielzeug fördert Kleinkinder?

Beitragvon fischiiii » Mo 13. Dez 2021, 13:58

Servus! Es würde mich wirklich interessieren, wie ihr die Spielsachen für eure Kinder auswählt.
Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und spielt bereits recht viel, wenn ihm danach ist.

Jetzt will ich ihm zu Weihnachten ein paar mehr Spielsachen besorgen, doch ich bin sehr verunsichert, was ich da kaufen soll.

Wisst ihr vielleicht, welches Spielzeug die Kinder auch fördert? Wie erkenne ich das?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mo 13. Dez 2021, 13:58

Anzeige
 

Re: Welches Spielzeug fördert Kleinkinder?

Beitragvon lucasPrint » Mo 13. Dez 2021, 14:26

Hey! Ich kann schon verstehen, dass du da ein wenig verunsichert bist.
Allerdings muss man auch sagen, dass es auch gar nicht schlimm ist, wenn Kinder mit Spielsachen spielen, die zwar nicht pädagogisch wertvoll sind, ihnen dafür aber spaß machen.

Es gibt zum Beispiel auch Montessori Spielzeug, das nur aus Naturmaterialien besteht. Was für Kinder in dem Alter wie dein Sohn interessant ist, sind zum Beispiel Steckspiele oder Spielsachen, die sortiert werden müssen.
Ein wenig später kann man es dann zum Beispiel auch mit Memory oder so probieren.

Wenn du willst, dann sieh mal hier vorbei und guck dir an, welche Spielsachen es so geben würde: https://herrundfrauklein.com
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Welches Spielzeug fördert Kleinkinder?

Beitragvon Clayton » Mi 15. Dez 2021, 09:29

Am besten wäre Spielzeug, welches die Motorik fördert. Geh am besten mal in einen Spielzeugladen und lass dich beraten.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Welches Spielzeug fördert Kleinkinder?

Beitragvon Vermaelen » Fr 11. Feb 2022, 19:52

Ich kann da ein Balanceboard empfehlen, welches die Sportlichkeit und den Gleichgewichtssinn trainiert. Diese sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich und sind sogar aus nachhaltigen, biologischen Material hergestellt wurden, damit die Sicherheit und der Komfort für die Kleinen optimal gesichert sind.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Kleiner Garten - Pool für Kleinkinder?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 3
Spielzeug für Kiddies
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron