MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wer zahlt Auszug bei Scheidung?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Wer zahlt Auszug bei Scheidung?

Beitragvon santorini » Di 7. Apr 2020, 15:17

Hallo!

Bei meiner Frau und mir läuft es seit einigen Monaten nicht mehr rund, und ich habe auch den Verdacht, dass sie mir fremd geht. Auf frischer Tat ertappt, habe ich sie (noch) nicht, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es wohl das Beste ist, wenn wir uns trennen. Da wir seit knapp 3 Jahren verheiratet sind, werden wir uns auch beim Amt scheiden lassen müssen.

Da die Wohnung mir gehört, wird sie ausziehen müssen. Werde ich ihr den Auszug dann zahlen müssen?
santorini
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:14

von Anzeige » Di 7. Apr 2020, 15:17

Anzeige
 

Re: Wer zahlt Auszug bei Scheidung?

Beitragvon Champ66 » Di 7. Apr 2020, 16:32

Oh - naja, wenn das so ist und du dich entschieden hast, dann wird es wohl so sein müssen. Immerhin weißt nur du selbst, was das Beste für dich ist. Wenn du besser ohne sie dran bist, dann wage den Schritt - löse dich von ihr. Und wenn sie dich betrügt, dann kannst sie sowieso vergessen - sowas brauchst du nicht!

Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass du ihren Auszug zahlen musst. Aber ich denke, dass das die Anwälte klären, wenn man sich untereinander nicht einig wird. Hängt dann auch davon ab, wie teuer das ganze wird. Kann sein, dass du etwas beisteuern musst, falls du mehr verdienst. Gehe aber nicht davon aus, dass du alles alleine bezahlen musst - ist ja nicht dein Auszug. Aber informiere dich dazu doch mal hier: https://raeumungen.at/umzug-nach-trennu ... scheidung/
Champ66
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 10:30

Re: Wer zahlt Auszug bei Scheidung?

Beitragvon WirbelWind » Do 28. Mai 2020, 09:43

Der Umzug muss ja nicht mit einer Firma gemacht werden, man kann auch einfach Freunde fragen. Da sollten dann ja so gut wie keine Kosten anfallen.
WirbelWind
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron