MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...

Beitragvon santorini » Do 28. Jan 2021, 09:39

Hey Leute! Ich hab das Problem, dass meine Zigarettenstopfmaschine nicht mehr richtig funktioniert.
Was kann man da tun?

Ich hab erst vor ein paar Monaten damit angefangen, mir meine Glimmstängel selbst zu stopfen. Eigentlich fand ich das auch voll toll, ist ja immerhin auch billiger und alles.
Doch jetzt werden die Zigaretten leider nicht mehr so gut wie früher. Manchmal zerreißt es mir die Hülsen sogar. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Do 28. Jan 2021, 09:39

Anzeige
 

Re: Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...

Beitragvon holymary » Do 28. Jan 2021, 10:16

Na ja, also ich denke, aus diesem Grund haben die meisten Leute mit den Stopfen angefangen.
Wenn man erst einmal gesehen hat, wie leicht das geht und wie viel Geld man sich damit eigentlich sparen kann, dann hat man auch einfach keinen Grund mehr, zurück zu den Schachteln zu gehen.

Dass du solche Probleme hast, ist schon ärgerlich. Welche Maschine benützt du denn? Dass die Zigaretten zerreißen, liegt wahrscheinlich am Tabak, probier mal einen Kurzfasrigen.
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...

Beitragvon santorini » Do 28. Jan 2021, 10:42

Puh also das mit dem Tabak werd ich gleich einmal ausprobieren.
Das wär ja schön, wenn es sich damit erledigt hätte.

Ich benütz eine Powermatic 2. Die hab ich aus dem Internet bestellt und eigentlich funktioniert die auch echt super. Nur seit einer Woche oder so macht sie eben keine guten Zigaretten mehr.
Der Tabak darin ist manchmal einfach nicht gut odervollkommen falsch verteilt.

Liegt das etwa auch an den Fasern vom Tabak oder gibts dafür einen anderen Grund?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...

Beitragvon holymary » Do 28. Jan 2021, 11:05

Jetzt macht alles Sinn.
Diese Stopfmaschine funktioniert echt toll, aber auch nur, wenn man sie gut und regelmäßig wartet.
Kann es sein, dass du das vernachlässigt hast?

Durch das Nikotin auf dem Tabak wird das Innere der Maschine klebrig und es kann die Verteilung nicht mehr richtig ablaufen. Da hilft dann zum Beispiel, wenn man mit dieser Bürste alles reinigt oder das Nikotin mit einem Wattestäbchen und Alkohol wegputzt.

Wenn du mehr zur Wartung wissen willst, kannst du hier nachlesen: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr- ... us/wartung
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...

Beitragvon santorini » Do 28. Jan 2021, 11:26

Wow, also dass ich da auch was warten muss, das hab ich irgendwie echt nicht bedacht.

Du scheinst aber recht zu haben, wenn ich mir das Innenleben mal ansehe, dann ist es da wirklich recht klebrig. Danke dir auf jeden Fall, ich werd das gleich mal reinigen und dann probieren, ob sich was verändert hat.

In Zukunft werd ich mir auch jeden Fall merken, meine Maschine öfters zu putzen hahaha
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Zigarettenmaschine funktioniert nicht mehr richtig...

Beitragvon Maxim » Mi 2. Jun 2021, 07:24

Moin!

Ja, diese Dramatik verstehe ich als starker Raucher ehrlich gesagt nur allzu gut.

Glücklicherweise kann man aber auch während des Lockdowns Zigaretten, Tabak und Zubehör online kaufen und ist somit nicht auf einen Stand oder einen Kiosk in der Umgebung angewiesen, der die notwendigen Produkte führt.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30



Ähnliche Beiträge

Lebenslauf richtig schreiben
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 4
Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?
Forum: Essen
Autor: dafuq
Antworten: 4
Wie funktioniert das?
Forum: Allgemeines
Autor: Lulu
Antworten: 3
Babykatze wächst nicht mehr...
Forum: Gesundheit
Autor: matildata
Antworten: 2
Mehr reinigen wegen Corona?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron