MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Zimmertüren selbst lackieren




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Zimmertüren selbst lackieren

Beitragvon Lean » So 1. Dez 2019, 00:21

Hallo Leute,
hat jemand von euch schon mal seine Zimmertüren selbst lackiert? Ich habe sechs weiße Türen, die unbedingt neue Farbe benötigen. Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt und welchen Lack ihr benutzt habe?
Benutzeravatar
Lean
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 22:32
Wohnort: Zürich

von Anzeige » So 1. Dez 2019, 00:21

Anzeige
 

Re: Zimmertüren selbst lackieren

Beitragvon Ingo69 » Di 3. Dez 2019, 22:05

Da hast du echt eine Arbeit vor dir, wenn du wirklich entschieden hast, es selbst zu machen. Aber wenn die Türen okay sind, ist es auf jeden Fall günstiger als neue zu kaufen.
Du musst die Türen zuerst richtig gut abschleifen, damit die alte Farbe oder Lack, was auch immer drauf ist, entfernt wird. Dann kannst du sie mit Rolle oder Pinsel streichen. Eine leichtere Methode wäre sprühen, in dem Fall würde ich dir einen guten Lack empfehlen. Mein Tipp, hol dir weißen Lack von Profect Chemie, die sind super hochwertig.
Viel Spaß bei der Arbeit. :)
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58

Re: Zimmertüren selbst lackieren

Beitragvon Lana » Do 5. Dez 2019, 08:29

Mein Freund hat das auch schon gemacht. Es gibt bestimmt eine Anleitung im Internet dafür oder du fragst mal im Baumarkt nach.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Zimmertüren selbst lackieren

Beitragvon CaptainAro » Di 10. Dez 2019, 09:33

Kommt ja auch drauf an, ob die Türen aus Echtholz sind, dann würde ich sie erst mal schleifen. Und wohnst du in einer Mietwohnung? Dann müsstest du den Vermieter vorher fragen. :?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron