Also frühzeitig anzufangen ist auf jeden Fall sinnvoll. Wir haben einmal alles nur ein paar Tage vor abreise geplant und das war uns definitiv zu stressig. Den Flug zu buchen ist relativ einfach, aber das ganze drum herum kann schon nervenaufreibend sein, besonders wenn man an spezifische Sachen denken muss. Wenn ihr länger nicht das seid, ist es nicht verkehrt, wenn jemand hin und wieder bei euch vorbeikommt und die Post einsammelt, Pflanzen gießt und eben mal nach dem rechten schaut. Die Zeitung abzubestellen ist auch eine gute Idee. Dann ist es noch wichtig alle Dokumente beisammen und aktuell zu haben und sich zu informieren, ob es bestimmte Voraussetzungen für die Einreise gibt. Für die Fahrt zum Flughafen sollte man sich fragen, ob man selbst fahren oder ein Shuttle oder Taxi buchen will. Wenn man selbst fährt kann das
Parken am Flughafen München eine Herausforderung werden - je nach dem ob man auch hier früh genug einen Parkplatz bucht bzw. auch die Kosten oder einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nimmt. Wenn ihr schon mal geflogen seid, dann braucht ihr denke ich keine direkten Tipps für den Flughafen und den Flug.
Aber ich sag mal so: Alles durchzupanen funktioniert eh nicht; es wird immer mal was dazwischen kommen oder angepasst werden müssen. Macht euch am besten eine To-Do-Liste mit allen Dingen, die ihr vorher erledigen müsst. Die könnt ihr dann auch priorisieren. Ansonsten gibt es auch bestimmt solche Checklisten im Internet.
Viel Erfolg!