Mi 17. Apr 2019, 06:59
Guten Morgen,
in meiner alten Firma war das genauso. Wir hatten ganz normale Tische und Stühle, bei 9 Stunden sitzen am Tag waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Da haben wir oft das Gespräch mit dem Chef gesucht und ihn gebeten neue Büromöbel zu kaufen, leider erfolglos. In seinem Büro stand ein super Schreibtisch und sein Bürostuhl war natürlich auch top, alles andere schien ihm egal zu sein.
Ich hab dann nach 3 Jahren gekündigt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt bin ich in einer Firma wo auch wirklich auf die Mitarbeiter geschaut wird. Als ich dort angefangen habe, wurden nach und nach die Büros renoviert und auch mit neuen Büromöbeln versehen.
Jetzt besitzen wir alle einen Schreibtisch, der es ermöglicht im Stehen und im Sitzen zu arbeiten. Ich muss sagen, dass erleichtert die Arbeit ungemein. Meine Rückenschmerzen treten nur noch ganz selten auf und ich merke auch, dass ich viel motivierter bin.
Dein Chef sollte sich mal ein paar Artikel zum Thema "
Ergonomie am Arbeitsplatz" durchlesen, dann würde er merken, dass die Arbeitsleistung bei einem ordentlichen Arbeitsplatz steigt.