MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

E-Piano kaufen?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

E-Piano kaufen?

Beitragvon WirbelWind » Di 18. Feb 2020, 14:00

Hi Leute,

wo habt ihr euch eigentlich erkundigt, bevor ihr ein Instrument gekauft habt? Ich überlege momentan mir ein E-Piano zu kaufen, ich habe als Kind gelernt Klavier zu spielen und habe es auch sehr lange Zeit gemacht. Wir sind aber dann leider umgezogen und hatten kein Platz mehr für das Klavier. Inzwischen wohne ich in einem größeren Haus und spiele mit dem Gedanken mir so ein Piano ins Wohnzimmer zu stellen.

Von E-Pianos habe ich tatsächlich nicht viel Ahnung, darum kommt bei mir die Frage auf: Reicht es sich im Internet schlau zu machen oder sollte ich mich doch lieber Vorort informieren?

Liebe Grüße.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

von Anzeige » Di 18. Feb 2020, 14:00

Anzeige
 

Re: E-Piano kaufen?

Beitragvon Angie » Di 18. Feb 2020, 14:36

Hi WirbelWind,

also ich würde dir definitiv empfehlen in ein Fachgeschäft in deiner Nähe zu gehen. Da können die Mitarbeiter dann wirklich ein Instrument empfehlen, das deinen Wünschen entspricht.

Vor 3 Jahren habe ich mir bei Rumberger Musikinstrumente Vertriebs GmbH in Rosenheim ein E-Piano gekauft. Die Beratung war super, ich habe eine 3 Jahre Garantie bekommen und falls etwas mit meinem Piano nicht stimmt, kann ich es auch von diesem Unternehmen reparieren lassen. Falls du in der Nähe von Rosenheim wohnst, solltest du da mal vorbei gucken. Auf der Webseite findest du auch einige Informationen zu den Produkten, also falls du dich doch dazu entscheiden solltest nur online nach Informationen zu suchen, solltest du mal bei der Seite vorbei gucken.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ein Markeninstrument zu wählen. Die meisten No-Name-Brands sind nicht zuverlässig.

Liebe Grüße und viel Glück.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: E-Piano kaufen?

Beitragvon Aturo » Fr 20. Aug 2021, 10:53

Lass dich in nem Musikgeschäft beraten oder schau auf Ebay/Amazon
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: E-Piano kaufen?

Beitragvon CaptainAro » Do 3. Feb 2022, 10:25

Ich würde mich tatsächlich auch lieber in einem guten Fachgeschäft beraten lassen. Die kennen sich mit der Materie aus und können dir das richtige Instrument für dich empfehlen.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: E-Piano kaufen?

Beitragvon Blazing8 » Mo 28. Feb 2022, 01:13

Und wie schauts bei dir aus, hast du dich entschieden für ein passendes E-Piano?
Ich würde sagen, dass man sich am besten online informiert, es gibt echt verschiedene Shops und Anbieter, die man sich anschauen kann.

Ich persönlich möchte mir ein E-Bass kaufen und schaue mich auch gerade danach um.
Es gibt echt unterschiedliche Shops, die ich mir anschauen muss. Demnach würde ich mich noch nicht festlegen. Aber sowieso entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Man kann sich online echt gute Instrumente finden.

Alles Gute
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20


TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron