MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Gedichte auswendig lernen




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Gedichte auswendig lernen

Beitragvon CaptainAro » Di 31. Mär 2020, 10:33

Hey ihr lieben,
meine Tochter muss in der Schule ein ziemlich langes Gedicht lernen und sie tut sich wirklich sehr schwer damit. Habt ihr denn Tipps, wie man Gedichte leichter auswendig lernen kann?
CaptainAro
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

von Anzeige » Di 31. Mär 2020, 10:33

Anzeige
 

Re: Gedichte auswendig lernen

Beitragvon Bluemooon » Do 16. Apr 2020, 13:27

Hi CaptainAro!
Ja das altbekannte Problem mit dem Auswendiglernen für die Schule..Ich hab das früher auch immer gehasst. Mein Tipp wäre die ständige Wiederholung. Das Gedicht bzw. einzelne Verse ganz oft lesen und immer wieder Wiederholen. So hab ich am schnellsten gelernt und vor allem bleibt es dann auch im Gedächtnis. Eselsbrücken sind natürlich auch eine Lösung, wenn einem das mehr bringt. :)
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Gedichte auswendig lernen

Beitragvon WirbelWind » Mo 20. Apr 2020, 08:00

Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich mir zu jedem Verse eine Eselsbrücke ausgedacht hab. So lernt man es ziemlich schnell und es bleibt auch im Gedächtnis.
WirbelWind
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35

Re: Gedichte auswendig lernen

Beitragvon Fuchsi » Fr 24. Apr 2020, 13:06

Ich verstehe nicht, warum die Schüler heutzutage immer noch dieses alte Zeug auswendig lernen müssen..
Fuchsi
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

Re: Gedichte auswendig lernen

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 29. Mai 2020, 09:49

Ich hab in meiner Schulzeit nie wirklich gelernt. Allerdings hat man das dann an den Noten gesehen :D
Sonnenkind321
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:37



Ähnliche Beiträge

Kind laufen lernen
Forum: Off-Topic
Autor: Maxim
Antworten: 5
Hilft Musik beim Lernen?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: matildata
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron