MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Hilft Musik beim Lernen?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 27. Jan 2020, 08:13

Als ich noch in der Schule war, habe ich immer mit Musik gelernt. Es war immer nur eine leise Hintergrundmusik und ohne Text, damit ich mich noch richtig konzentrieren kann.

Ich würde dir definitiv empfehlen, falls du dich dazu entscheidest mit Musik zu lernen, hör Musik die dich nicht vom Lernen ablenkt.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

von Anzeige » Mo 27. Jan 2020, 08:13

Anzeige
 

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon k2d23 » Di 28. Jan 2020, 00:15

Ich meine schon dass es Musik gibt, die man beim Lernen gut hören kann.
Ich habe sogar schon überlegt ein Instrument zu lernen, da das auch gut für das Gehirn ist.
Allerdings bräuchte ich dann Hilfe von einer solchen https://www.musikschule.info/ Musikschule.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon Lana » Mi 5. Feb 2020, 11:36

Wenn dich die Musik nicht zu sehr ablenkt. Teste es doch einfach mal aus, wie es bei dir am besten funktioniert.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon Angie » Di 18. Feb 2020, 14:23

Ich würde sagen, das kommt ganz auf dich an. Ich konnte mich mit Musik nie auf den Schulstoff konzentrieren.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon Maxim » Mo 14. Sep 2020, 07:47

Schönen guten Tag!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es sicherlich nicht schaden kann, wenn man ein gewisses Gefühl für Musik hat/bekommt.

Ob es jetzt einen direkten Erfolg beim Lernen bringt, kann ich aber leider nicht sagen, da ich von Anfang an mit Musik aufgewachsen bin.

Du könntest es aber sonst auch mal mit der Musikschule Berlin probieren und schauen, ob du dadurch spürbare Verbesserungen beim Lernen erzielen kannst.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon WirbelWind » Mi 24. Feb 2021, 13:03

mir hat es in der Lernphase zum Abi schon geholfen, es kommt natürlich immer auf die Situation und die richtige Musik an.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon volkooa » Di 9. Mär 2021, 19:59

Probier es doch mal aus. Den einen hilft es, den anderen stört es wohl eher. Und kommt natürlich drauf an, was du so hörst.
volkooa
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:54

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Beitragvon Blazing8 » Di 30. Mai 2023, 16:34

Ja, aber nicht zu laute musik
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Was hilft bei Arthritis?
Forum: Gesundheit
Autor: fischiiii
Antworten: 7
Haarausfall bei Männern - was hilft?
Forum: Gesundheit
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Manifestieren lernen
Forum: Allgemeines
Autor: Pilana
Antworten: 1
Was hilft bei Gelenkschmerzen?
Forum: Gesundheit
Autor: Lana
Antworten: 1
Musikinstrument lernen?
Forum: Lifestyle
Autor: donkee8
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron