MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Instrument reparieren lassen




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Instrument reparieren lassen

Beitragvon Bluemooon » Mo 27. Jul 2020, 13:42

Hi ihr lieben,
ich habe seit langem mal wieder mein altes Akkordeon herausgeholt und gespielt. Dabei habe ich gemerkt, dass mein Akkordeon total verstimmt ist. Habt ihr Tipps für mich, wo ich mein Instrument wieder richtig Stimmen lassen und kleinere Mängel reparieren lassen könnte?
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

von Anzeige » Mo 27. Jul 2020, 13:42

Anzeige
 

Re: Instrument reparieren lassen

Beitragvon Lana » Mo 27. Jul 2020, 15:04

Hallo!
Das Problem, dass Instrumente sehr schnell verstimmt sind, kenne ich leider auch. Vor allem wenn es nur Kleinigkeiten sind, man es aber trotzdem nicht selbst machen kann. Ich lasse Reparaturen an meiner Steirischen Harmonika immer bei einem Musikgeschäft machen, das Reparaturen von Akkordeons und Harmonikas anbietet. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und kompetent. Kann ich dir nur empfehlen!
Liebe Grüße
Lana
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

Re: Instrument reparieren lassen

Beitragvon Fuchsi » Di 28. Jul 2020, 11:17

Wie lange spielst du denn schon Akkordeon? Ich hab das Problem immer nur mit meiner Gitarre, also dass sie sehr schnell verstimmt ist.
Fuchsi
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

Re: Instrument reparieren lassen

Beitragvon WirbelWind » Do 27. Aug 2020, 16:35

Bei meiner Querflöte kann mir das zum Glück nicht passieren :) bei einer Gitarre ist es natürlich praktisch, dass man sie selbst stimmen kann oder?
WirbelWind
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35



Ähnliche Beiträge

Reparieren oder Neukauf
Forum: Allgemeines
Autor: Lana
Antworten: 2
Versicherung für Instrument?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: fischiiii
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron