MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 27. Jul 2020, 11:52

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch gerne zur Entspannung malt? Muss wirklich mal zur Ruhe kommen, da ich mir selber sehr viel Stress im Alltag mache, was mich psychisch einfach auseinander nimmt. Kinder/Familie und der Haushalt sind einfach richtig stressig, und durch meine Angst, irgendwas zu vergessen oder etwas chaotisch zurückzulassen, setze ich mich selbst unter Druck.

Muss einfach mal was für mich selbst tun und entspannter werden. Habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass das Zeichnen bzw. Malen sehr entspannend wirken soll. Jedoch habe ich dafür überhaupt kein Talent. Geht es jemandem genauso? Malt ihr trotzdem?
JamesBlond007
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:31

von Anzeige » Mo 27. Jul 2020, 11:52

Anzeige
 

Re: Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon matildata » Mo 27. Jul 2020, 14:33

Hallöchen!

Wieso zweifelst du denn so an dir? Wenn du doch Spaß an der Sache hast, dann mach es doch. Man muss ja nicht zwingend gut in etwas sein, um es ausüben zu können. Ich z. B. bin keine Schneiderin, aber hier und da nähe ich mir mal eine Tasche oder ein Jäckchen. Sieht ab und an witzig aus, aber mir macht es einfach Spaß und mich erfüllt es sozusagen. Malen tu ich auch gerne, allerdings eher nur so kleine Bildchen und keine großen Leinwände. Bin da auch nicht so talentiert darin.

Wenn du dich für die Malerei interessiert, dann male einfach! Irgendwann wirst du auch besser werden - Übung macht den Meister! :-D Du könntest ja erst einmal klein anfangen, beispielsweise mit Malen nach Zahlen oder sowas in die Richtung. Kannst ja mit Diamond Painting zur Ruhe kommen versuchen. Und ich kann nur zustimmen, dass es wirklich zur Entspannung beiträgt, gerade wenn man psychisch etwas überfordert ist. Dabei hat man eine selbstklebende Leinwand, die mit Farben und Nummern bedruckt ist sowie farbige Acryl-Diamanten, die man auf die richtigen Felder anbringen muss - so im Prinzip ähnelt es dem Malen nach Zahlen.

Mach einfach, worauf du Lust hast, egal ob du es gut kannst oder nicht. Mit der Zeit wird das schon! Solange du Spaß hast, ist alles gut.
matildata
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:11


TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron