MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 27. Jul 2020, 10:52

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch gerne zur Entspannung malt? Muss wirklich mal zur Ruhe kommen, da ich mir selber sehr viel Stress im Alltag mache, was mich psychisch einfach auseinander nimmt. Kinder/Familie und der Haushalt sind einfach richtig stressig, und durch meine Angst, irgendwas zu vergessen oder etwas chaotisch zurückzulassen, setze ich mich selbst unter Druck.

Muss einfach mal was für mich selbst tun und entspannter werden. Habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass das Zeichnen bzw. Malen sehr entspannend wirken soll. Jedoch habe ich dafür überhaupt kein Talent. Geht es jemandem genauso? Malt ihr trotzdem?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mo 27. Jul 2020, 10:52

Anzeige
 

Re: Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon matildata » Mo 27. Jul 2020, 13:33

Hallöchen!

Wieso zweifelst du denn so an dir? Wenn du doch Spaß an der Sache hast, dann mach es doch. Man muss ja nicht zwingend gut in etwas sein, um es ausüben zu können. Ich z. B. bin keine Schneiderin, aber hier und da nähe ich mir mal eine Tasche oder ein Jäckchen. Sieht ab und an witzig aus, aber mir macht es einfach Spaß und mich erfüllt es sozusagen. Malen tu ich auch gerne, allerdings eher nur so kleine Bildchen und keine großen Leinwände. Bin da auch nicht so talentiert darin.

Wenn du dich für die Malerei interessiert, dann male einfach! Irgendwann wirst du auch besser werden - Übung macht den Meister! :-D Du könntest ja erst einmal klein anfangen, beispielsweise mit Malen nach Zahlen oder sowas in die Richtung. Kannst ja mit Diamond Painting zur Ruhe kommen versuchen. Und ich kann nur zustimmen, dass es wirklich zur Entspannung beiträgt, gerade wenn man psychisch etwas überfordert ist. Dabei hat man eine selbstklebende Leinwand, die mit Farben und Nummern bedruckt ist sowie farbige Acryl-Diamanten, die man auf die richtigen Felder anbringen muss - so im Prinzip ähnelt es dem Malen nach Zahlen.

Mach einfach, worauf du Lust hast, egal ob du es gut kannst oder nicht. Mit der Zeit wird das schon! Solange du Spaß hast, ist alles gut.
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon Angie » Mi 3. Mär 2021, 11:48

Malen ist ein wunderbares Hobby. Ich habe dafür leider meistens keine Zeit. Aber ich mag es schon, wenn man sich mit verschiedenen Farben austoben kann.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon Vermaelen » Sa 16. Okt 2021, 21:08

Wer sich für Kunst interessiert, dem kann ich folgenden Studenten Kunstmarkt empfehlen. Ein echt toller Kunstmarkt für Liebhaber von kreativer Kunst. Hinter diesem Studenten Kunstmarkt steckt eine echt gute Idee.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon Blazing8 » Di 19. Okt 2021, 15:35

Hallo!

Also, man kann sich echt unterschiedliche Informationen finden, wenn es um das Thema Kunst geht.
Wenn man viel Zeit hat, dann kann man sich ja am besten online umgucken nach dem Zubehör.
Habe ich auch gemacht. Als der Lockdown war, habe ich nämlich mit dem diamond Painting angefangen. Damit kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben und man entspannt wirklich gut dabei.

Habe auch einen diamond painting shop gefunden, wo ich dann meine ganzen Sachen auch problemlos einkaufen kann.
Habe bisher auch echt gute Erfahrungen und kann dir das Painting auch empfehlen :)

Es macht echt Spaß und man kann dabei entspannen.
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Kunst auf Leinwand erschaffen, um zu entspannen?

Beitragvon NinoPr » Sa 5. Feb 2022, 23:45

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Wenn man entspannen will, dann kann man sich wirklich unterschiedliche Methoden finden. Es muss jeder für sich eine passende Methode finden.

Auch online kann man sich gut informieren.
Ich jedenfalls habe mich für das Malen nach Zahlen entschieden. Es macht Spaß und man macht nichts sinnloses :)

Kann ich dir auch empfehlen.
Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er in seiner Freizeit machen will.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Richtig Entspannen
Forum: Gesundheit
Autor: k2d23
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron