MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Suche gutes Mikro zum aufnehmen




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Suche gutes Mikro zum aufnehmen

Beitragvon Lana » Mi 22. Apr 2020, 12:14

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Mikrofon. Ich spiele verschiedene Instrumente und versuche gerade diese mit dem Mikro aufzunehmen. Das klappt aber leider nur bedingt, da z.B. beim Akkordeon immer ein komisches Rauschen oder vibrieren im Hintergrund zu hören ist. Ich glaube, es liegt an der Qualität des Mikros daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes empfehlen?
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Mi 22. Apr 2020, 12:14

Anzeige
 

Re: Suche gutes Mikro zum aufnehmen

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 22. Apr 2020, 12:53

Hallo,

ich weiß genau was du meinst! Es gibt aber Unternehmen, die sich genau diesem Problem angenommen haben. Eines davon ist z.B. Rumberger sound products. Dort bekommst du Tonabnehmer und Spezialmikrofone für Musikinstrumente.

Hier mal ein Auszug von der Webseite:

Spezialmikrofone für Akkordeon und Steirische Harmonika
Unsere Spezialmikrofone für Akkordeon und Steirische Harmonika nehmen den Schall direkt am Instrument auf und verstärken diesen elektrisch. Durch die Nähe zur Schallquelle erhält man ein sehr sauberes, direktes Signal und es gibt so gut wie keine Probleme mit Rückkopplungen durch einen Bühnenmonitor oder andere Störquellen. Ungewünschter Körperschall durch Tastatur- oder Klappengeräusche wird durch unsere spezielle Körperschalldämpfung extrem minimiert.
Quelle: www.rumberger-soundproducts.de


Meine 2 Mikrofone habe ich auch von dort und ich bin wirklich super zufrieden damit.
Ich denke, dort dürftest du auch ein passendes Mikrofon für dich finden.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Suche gutes Mikro zum aufnehmen

Beitragvon Kasimir » Fr 3. Jul 2020, 12:47

würde mich da mal direkt im Laden beraten lassen, die können sich das ja auch genau angucken und dann empfehlen
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Suche gutes Mikro zum aufnehmen

Beitragvon k2d23 » Fr 18. Jun 2021, 12:41

Hallo ihr Lieben! Wie ich sehe, geht es um ein Mikrofon.
Damit sollen also Instrumente aufgenommen werden. Ich kann dir nur mal die Seite von Expertentesten. Dort kann man sich ja oftmals anschauen, welche Produkte einer bestimmten Kategorie am besten abgeschnitten haben. Sowas könnte doch bei der Auswahl helfen, oder?
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron