MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Versicherung für Instrument?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Versicherung für Instrument?

Beitragvon fischiiii » Mi 6. Mär 2019, 12:11

Servus,

ich hätte mal eine Frage zu Musikinstrumentenversicherungen. Meiner Geige ist noch nie etwas passiert, aber in letzter Zeit mache ich mir Gedanken, ob ich sie nicht versichern lassen soll für den Fall.

Habt ihr eure Instrumente versichern lassen? Wenn ja, was muss ich bei der Abschließung einer Versicherung beachten? Und was passiert, wenn ich die Geige beispielsweise weiterverkaufe?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mi 6. Mär 2019, 12:11

Anzeige
 

Re: Versicherung für Instrument?

Beitragvon matildata » Mi 6. Mär 2019, 13:46

Hey,

ich habe die Geige meines Sohnes versichern lassen. Die hat auch um die 1000 Euro gekostet, daher zahlt sich die Versicherung auf jeden Fall aus. Die Versicherung der Geige haben wir hier abgeschlossen: https://www.sinfonima-versicherung.de/
Der Versicherungsschutz gilt weltweit. Geschützt ist die Geige Transportschäden (auch im Flugzeug), beim Fallen lassen, Diebstahl, Raub, wenn man sie verliert oder wenn sie sonst irgendwie beschädigt wird.
Vor allem bei Kindern finde ich eine Versicherung wichtig, da die ja doch meist noch etwas tollpatschiger sind oder mal nicht so gut aufpassen.

Zu deiner zweiten Frage: Das müsste ich jetzt im Vertrag nachlesen, aber normalerweise beendest du den Vertrag einfach und fertig.

GLG
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Versicherung für Instrument?

Beitragvon Blazing8 » Sa 21. Dez 2019, 00:20

Sowas ist wirklich möglich?

Ich meine, ich hab damit noch nie einige Erfahrungen gemacht, doch ich finde es wirklich super, wenn man sowas machen kann.

Persönlich will ich Klavier spielen lernen, weil ich dieses Instrument wirklich mag. Ich hab ein bisschen YouTube gecheckt und fand da tolle Videos zum Klavier spielen.

Aber habe auch einen Klavierexperte online gefunden, da gibt es auch verschiedene Online Kurse .Aus diesem Grund besuche ich diesen Klavierunterricht jetzt und da ich fast am Ende bin, hab ich vor, mir ein Klavier zu kaufen. Ich will etwas Besonderes, was nicht so günstig ist, deswegen finde ich, dass so eine Versicherung sehr gut kommen würde...

Danke für die Infos :)
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Versicherung für Instrument?

Beitragvon LisaHausV » Mi 12. Jan 2022, 12:37

Hey, ja die gibt es tatsächlich!
Ich habe mein Instrument auch versichert. Aber natürlich auch erst nachdem ich einmal eine teure Reparatur hatte :roll:
Ich habe sie hier abgeschlossen und auch echt super Erfahrungen mit denen gemacht:
https://www.finanzgewissen.de/musikinst ... erung.html

Ich hatte nämlich tatsächlich danach auch noch einen Fall... und es ging alles reibungslos :)

LG Lisa
LisaHausV
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 12:34

Re: Versicherung für Instrument?

Beitragvon sandraexpli » Di 17. Mai 2022, 07:27

Macht sowas eigentlich die Haftplichtversicherung?
sandraexpli
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53



Ähnliche Beiträge

Sollte man eine Berufsunfähigkeits Versicherung abschließen
Forum: Gesundheit
Autor: johanna99
Antworten: 4
Instrument reparieren lassen
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: Bluemooon
Antworten: 3
Versicherung wechseln?
Forum: Gesundheit
Autor: JamesBlond007
Antworten: 5
Tipps zur KFZ Versicherung
Forum: Off-Topic
Autor: NinoPr
Antworten: 3
Versicherung für den Betrieb
Forum: Schule & Beruf
Autor: Blazing8
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron