MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was braucht ein*e Schriftsteller*in ?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Was braucht ein*e Schriftsteller*in ?

Beitragvon Glücksschuschu » Di 27. Nov 2018, 13:56

Oh, hallo!

ich überlege, ob ich es versuchen sollte, Autorin zu werden. Am besten Kurzgeschichten. ich lese gerne Prosa und meine Mutter hat gesagt, ich habe Talent.

Was benötige, um das professionell machen zu können?

1 Stift
1 Papier /PC
1 Idee

Was noch?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Di 27. Nov 2018, 13:56

Anzeige
 

Re: Was braucht ein*e Schriftsteller*in ?

Beitragvon polyalmarie » Mi 28. Nov 2018, 09:44

Hallo Glückschuschu,
ich will deine Euphorie nicht bremsen, aber ich glaube es ist heutzutage sehr schwer hauptberuflich Autorin zu sein, es gucken eben mehr Leute Filme und Serien oder spielen Computerspiele als dass sie Bücher lesen. Wobei, wenn ich es mir recht überlege: Drehbücher für Filme, Serien und Spiele werden auch benötigt - und von Autoren geschrieben!

So oder so: Natürlich solltest du deinen Traum verfolgen!
Ich würde übrigens immer am PC schreiben, da kann man besser korrigieren und überarbeiten! Wobei man sich den Text auch immer mal ausdrucken sollte, auf dem Papier fällt mehr auf als am Bildschirm! D.h. du würdest definitiv noch einen Drucker brauchen. Wenn du viel drucken willst würde ich einen Laserdrucker nebst Toner anschaffen, wenn es eher kurze Geschichten und nicht so viele sind, dann würde ich einen Farbdrucker und Tintenpatronen anschaffen, beides kannst du hier bekommen.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Was braucht ein*e Schriftsteller*in ?

Beitragvon Blazing8 » Do 7. Mär 2019, 13:07

Das ist eine sehr gute Quelle :D
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Was braucht ein*e Schriftsteller*in ?

Beitragvon Kasimir » Mi 13. Mär 2019, 10:47

Du brauchst noch viel mehr: Starke Nerven, Kaffee, Nervennahrung, einen Partner, der akzeptiert, wennn das Manuskript mal wichtiger ist als er und mit Kurzgeschichten kannst du entweder gar kein Geld oder wirklich nur sehr wenig erhalten
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Was braucht ein*e Schriftsteller*in ?

Beitragvon Sophia » Di 16. Apr 2019, 07:25

Kasimir hat geschrieben:Du brauchst noch viel mehr: Starke Nerven, Kaffee, Nervennahrung, einen Partner, der akzeptiert, wennn das Manuskript mal wichtiger ist als er und mit Kurzgeschichten kannst du entweder gar kein Geld oder wirklich nur sehr wenig erhalten


Hallo Kasimir,

du hast vergessen das man für gute Geschichten auch gute Ideen braucht.

Grüße
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20



Ähnliche Beiträge

Warum braucht man einen Standmixer?
Forum: Essen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 11
Werkzeugkoffer - was braucht man alles?
Forum: Lifestyle
Autor: mxifan
Antworten: 2
Braucht man einen Notar wegen dem Erbe?
Forum: Trauer
Autor: lucasPrint
Antworten: 7
Wozu braucht man ein Stillkissen?
Forum: Gesundheit
Autor: santorini
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron