MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Natur in der Bude!




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Natur in der Bude!

Beitragvon Croca-Cola » Do 29. Mär 2018, 13:54

Hey,

ich bin gerade ziemlich enttäuscht. War die letzten zwei Wochen in der Schweiz wandern und habe unglaublich schöne Fotos gemacht.
Ich bin ein sehr großer Natur-Freund und habe viele Pflanzen in der Wohnung und lege da auch generell viel Wert drauf. Grün ist auch meine Lieblingsfarbe..hehe

Jedenfalls dachte ich dass ich die Fotos als eine Art Tapete aufplustern kann aber nein.. in der Druckerei wurde es probiert und es war alles total verpixelt und sah total schlimm aus -.-

Was habe ich falsch gemacht? Dachte man kann das fast mit jedem Foto mit guter Auflösung machen. Hat hier jemand eventuell auch so etwas zu Hause und wie habt ihr das angestellt?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Do 29. Mär 2018, 13:54

Anzeige
 

Re: Natur in der Bude!

Beitragvon polyalmarie » Do 29. Mär 2018, 14:43

Es kann natürlich sein das du die falsche Druckauflösung für deine Fotos verwendet hast. Für gewöhnlich werden Fotos in der Auflösung 72 dpi (für dots per inch) abgespeichert. Für einen guten Druck werden aber 300 dpi verausgesetzt. Online Druckereien überprüfen nur selten ob diese Voraussetzung eingehalten wurde oder nicht. Bei einer Druckerei vor Ort, würde dir schon in der Druckvorstufe gesagt werden das eine solche Auflösung nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde oder sie würden selbst die Auflösung dementsprechend anpassen.
Entweder du lässt deine Tapete mit der empfohlenen Auflösung erneut drucken oder es gibt auch gute vorgedruckte Tapeten mit hochwertigen Motiven, wie beispielsweise die fototapete wald 6600 auf https://myloview.de/fototapeten/nach-kategorie/natur/wald/. Vielleicht wäre das ja auch eine adäquate Lösung für dich, falls dir das mit dem eigenen Druck zu kompliziert sein sollte?

LG und ein frohes Osterfest! :)
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Natur in der Bude!

Beitragvon NinoPr » Do 23. Aug 2018, 13:05

Schon die Natur gebracht?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Natur in der Bude!

Beitragvon Sophia » Di 28. Aug 2018, 13:21

Es könnte durchaus an der Auflösung liegen. Ich habe immer eine sehr hohe Auflösung, aber das kostet natürlich auch dementsprechend mehr Speicher. Glücklicherweise gibt es heute tools, mit der sich die Auflösung gut nachregulieren lässt (natürlich sind dem auhc Grenzen gesetzt, aber für eine Tapete könnte es klappen). Hast du für die falsch gedruckte Tapete jetzt sehr viel zahlen müssen
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Natur in der Bude!

Beitragvon Maxim » Fr 31. Aug 2018, 14:21

Hello!

Eventuell liegt es ja auch unter Umständen daran, dass du in einer Gegend in Deutschland lebst, wo die Natur und Landschaft sich nicht so entfalten kann, wie es dir gefallen würde.

Hast du deshalb eventuell schon mal über einen Umzug in eine ländlichere Gegend nachgedacht? Ich habe mir etwa durch sz-immo.de eine sehr hübsche Wohnung in Bischofswerda gefunden, wo ich dann auch hingezogen bin.

Dort gibt es auch teilweise wirklich schöne Natur und Landschaft zu bewundern, wo du auch mal abends einen gemütlichen Spaziergang durchs Grüne machen kannst.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30


TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron