MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Rede halten auf amerikanischer Hochzeit




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Rede halten auf amerikanischer Hochzeit

Beitragvon santorini » Mo 14. Jan 2019, 11:29

Hallo!

Mein Bruder heiratet im Mai in Kansas seine amerikanische verlobte, welche mich als Maid of Honor, also als ihre Trauzeugin, auserwählt hat. Als Maid of Honor - so habe ich mir sagen lassen - gehört es zum guten Ton, eine Rede zu halten.

Leider bin ich überhaupt keine Rednerin und schon gar keine Reden-Verfasserin.
Ich möchte trotzdem, dass es eine schöne, persönliche Rede wird, an die sich die beiden ein Leben lang erinnern. Hat von euch schon einmal jemand eine Hochzeitsrede verfasst und kann mir Tipps geben, wie man das am besten angeht?

LG und Dankeschön!
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Mo 14. Jan 2019, 11:29

Anzeige
 

Re: Rede halten auf amerikanischer Hochzeit

Beitragvon matildata » Mo 14. Jan 2019, 14:00

Hey,

wie schön! Und dann auch noch in Kansas, eine echte Amerikanische Hochzeit, ach, was würde ich darum geben!

Wie bei allen Reden gilt: Mach die Rede nicht zu lang. Ich weiß, du hast, vor allem, was deinen Bruder angeht, viel Stoff, worüber du reden kannst. Du solltest aber auf keinen Fall seinen gesamten Lebenslauf und Werdegang runterrattern, sondern dich auf ein paar bestimmte Anekdoten beschränken.

Außerdem musst du aufpassen, dass die Braut dabei nicht zu kurz kommt. Du bist schließlich ihre Trauzeugin. Setze dich doch am besten mit ihren Eltern oder besten Freunden in Verbindung, um ein paar Geschichten aus ihrer Vergangenheit zu sammeln.

Und dann, was ich bei Hochzeitsreden am schönsten finde, kannst du ihre ganz besondere Verbindung, die Liebe, die die beiden füreinander haben, beschreiben. Das machst du am besten zum Schluss. Enden könntest du zum Beispiel mit einem Blick in die Zukunft.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Ratschlägen helfen. Mehr erfährst du hier: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/hochzeitsrede.html

Liebe Grüße!
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Rede halten auf amerikanischer Hochzeit

Beitragvon Vermaelen » Mo 11. Mär 2019, 13:03

Moin!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Hast du nun schon eine Möglichkeit gefunden, wie du eine schöne Rede auf der Hochzeit halten kannst? Kümmerst du dich denn sonst noch um andere Komponenten bei der Hochzeit?

Wenn ja, findest du etwa in diesem Beitrag einige Tipps, wie du das Kleid der Braut am besten aufbewahrst.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Rede halten auf amerikanischer Hochzeit

Beitragvon Blazing8 » So 26. Mai 2019, 12:33

Ach du lieber Gott, dann noch auf englisch :D Also ich muss sagen, dass ich super aufgeregt sein würde und auch gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte..

Wie sieht es denn bei dir in der Zwischenzeit aus, ist die Hochzeit rum und ist alles gut abgelaufen ?
Mein Bruder heiratet auch in den nächsten Monaten, sind auch noch am planen und suchen da auch noch nach einem Redner für die Hochzeit.

In meinem Fall ist es so, dass ich denen versprochen habe mich darum zu kümmern. Gefunden habe ich bei https://www.omilia.de/ auch eine Seite wo man freie Redner finden kann.
Habe denen das gezeigt und wirklich top, beiden gefällt es.

Hoffe auch, dass bei euch alles gut gelaufen ist.
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Rede halten auf amerikanischer Hochzeit

Beitragvon Bluemooon » Mi 8. Jan 2020, 15:32

Und wie ist es mit deiner Rede gelaufen? Ich glaube vor einer großen Gruppe bzw. bei einer Hochzeitsveranstaltung könnte ich auch keine Rede halten.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Rede halten auf amerikanischer Hochzeit

Beitragvon Angie » Di 18. Feb 2020, 14:25

Wow, respekt! Wie lief es denn? Wirklich cool das du dich traust auf englisch eine Hochzeitsrede zu halten, ich wette die meisten hätten sich nicht getraut.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Bayerische Hochzeit
Forum: Liebe & Sex
Autor: Lana
Antworten: 10
Hochzeit selbst planen?
Forum: Lifestyle
Autor: bontika
Antworten: 5
Den Hund fit halten
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 4
Glückwünsche und Sprüche zur Hochzeit
Forum: Allgemeines
Autor: Eli123
Antworten: 0
Zahnarztkosten niedrig halten
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron