Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!
Antwort schreiben

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Mo 27. Jan 2020, 08:13

Als ich noch in der Schule war, habe ich immer mit Musik gelernt. Es war immer nur eine leise Hintergrundmusik und ohne Text, damit ich mich noch richtig konzentrieren kann.

Ich würde dir definitiv empfehlen, falls du dich dazu entscheidest mit Musik zu lernen, hör Musik die dich nicht vom Lernen ablenkt.

Mo 27. Jan 2020, 08:13

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Di 28. Jan 2020, 00:15

Ich meine schon dass es Musik gibt, die man beim Lernen gut hören kann.
Ich habe sogar schon überlegt ein Instrument zu lernen, da das auch gut für das Gehirn ist.
Allerdings bräuchte ich dann Hilfe von einer solchen https://www.musikschule.info/ Musikschule.

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Mi 5. Feb 2020, 11:36

Wenn dich die Musik nicht zu sehr ablenkt. Teste es doch einfach mal aus, wie es bei dir am besten funktioniert.

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Di 18. Feb 2020, 14:23

Ich würde sagen, das kommt ganz auf dich an. Ich konnte mich mit Musik nie auf den Schulstoff konzentrieren.

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Mo 14. Sep 2020, 07:47

Schönen guten Tag!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es sicherlich nicht schaden kann, wenn man ein gewisses Gefühl für Musik hat/bekommt.

Ob es jetzt einen direkten Erfolg beim Lernen bringt, kann ich aber leider nicht sagen, da ich von Anfang an mit Musik aufgewachsen bin.

Du könntest es aber sonst auch mal mit der Musikschule Berlin probieren und schauen, ob du dadurch spürbare Verbesserungen beim Lernen erzielen kannst.

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Mi 24. Feb 2021, 13:03

mir hat es in der Lernphase zum Abi schon geholfen, es kommt natürlich immer auf die Situation und die richtige Musik an.

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Di 9. Mär 2021, 19:59

Probier es doch mal aus. Den einen hilft es, den anderen stört es wohl eher. Und kommt natürlich drauf an, was du so hörst.

Re: Hilft Musik beim Lernen?

Di 30. Mai 2023, 16:34

Ja, aber nicht zu laute musik
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz