MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für das Aufnehmen von Musik?




Alles, was gegen den Megastumpfsinn hilft!

Tipps für das Aufnehmen von Musik?

Beitragvon santorini » Di 26. Mai 2020, 12:08

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt, und zwar die Musik. Ich habe immer schon gerne Gitarre gespielt und gesungen, aber immer nur so nebenbei. Seit einiger Zeit schreibe ich aber auch selbst Lieder und komponiere Songs. Bis jetzt habe ich sie immer mit meinem Handy aufgenommen, aber die Qualität ist da natürlich nicht so gut. Ich würde meine Songs gerne besser aufnehmen.
Soll ich in ein Homestudio investieren? Und auf was sollte ich dabei achten?
Habt ihr Tipps für mich?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Di 26. Mai 2020, 12:08

Anzeige
 

Re: Tipps für das Aufnehmen von Musik?

Beitragvon Champ66 » Di 26. Mai 2020, 12:33

Hey du,

also wenn du wirklich qualitative Aufnahmen machen willst, reicht es nicht einfach nur ein Homestudio anzulegen. Es kommt da wirklich auch auf das richtige Equipment und das nötige Knowhow an.

Das wichtigste Equipment ist natürlich ein gutes Mikrofon, dass ideal für deine Bedürfnisse ist. Außerdem ist auch das richtige Setup wichtig, man sollte die Schalldämmung so gut wie möglich nützen.

Hier findest du alles was du zu diesem Thema wissen musst https://www.homerecording-forum.de/home ... aufnahmen/ da wird das alles nochmal genauer erklärt.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Tipps für das Aufnehmen von Musik?

Beitragvon Moody » Di 26. Mai 2020, 13:05

ach quatsch, dafür musst du kein Geld ausgeben! Audacity ist freeware und damit kann man unendlich viel anstellen.
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

Re: Tipps für das Aufnehmen von Musik?

Beitragvon ottevic06 » Mo 2. Nov 2020, 10:46

Hi! für den Anfang würde ich dir erst einmal nicht empfehlen teure Anschaffungen zu machen. Mit der Zeit wird sich zeigen, welches Equipment du benötigst. Das wichtigste ist die Musik. Du hast ja gesagt, dass du schon lange Gitarre spielst. Achte am Anfang erst einmal darauf das deine Westerngitarre auch ohne Mikrofon über Klinkekabel abnehmbar ist.

Der Artikel hat mir dabei geholfen: https://bandup.blog/musikblog/die-besten-westerngitarren-fuer-anfaenger-kaufberatung/

Liebe Grüße
ottevic06
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 10:38

Re: Tipps für das Aufnehmen von Musik?

Beitragvon Vermaelen » Fr 5. Jan 2024, 11:24

Hast du auch mal dran gedacht deine Musik vertreiben zu lassen und mehr aus deinem Hobby zu machen? Ich kann dir diesen Anbieter empfehlen, um deine Musik promoten zu lassen. Wenn du Talent hast, wäre das ja vielleicht eine Option für dich.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Suche gutes Mikro zum aufnehmen
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: Lana
Antworten: 3
Wie hört ihr Musik?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: claudiaschaeffer
Antworten: 1
Welche Musik hört ihr?
Forum: Lifestyle
Autor: martin9182
Antworten: 4
Hilft Musik beim Lernen?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: matildata
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Musik, Literatur & Kunst

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron