MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Schimmel im Haus




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Schimmel im Haus

Beitragvon k2d23 » Di 2. Okt 2018, 17:59

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Raumentfeuchter.
Bis jetzt habe ich hier https://www.expertentesten.de/haushalt/raumentfeuchter-test/ nur gescahut.
Ich würde mich freuen, wenn ihr gute Tipps habt!!
Schönen Abend noch!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

von Anzeige » Di 2. Okt 2018, 17:59

Anzeige
 

Re: Schimmel im Haus

Beitragvon Sophia » Fr 12. Okt 2018, 12:40

Hey,

Wenn du wirklich Schimmel im Haus hast, ist ein Raumentfeuchter zwar gut aber eine kurzfristige Lösung. Du solltest lieber die Ursache bekämpfen statt die Symptome.
Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber regelmäßiges Stoßlüften ist schon ein guter Anfang!
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Schimmel im Haus

Beitragvon NinoPr » Fr 18. Jan 2019, 22:13

Hallo,

solche Raumentfeuchter können nur für kurze Zeit helfen, persönlich würde ich dir empfehlen die Luft im Haus zu verbessern, damit kein Schimmel mehr entstehen kann. Also solche Arbeiten kannst du auch bei der Firma Kälte-Klima24 aus Hamburg bekommen und da bieten sie nicht nur Rohrleitungsbau Hamburg, sondern auch Klimatechnik und Heizungstechnik, die Preise sind sehr gut und sie haben auch ein tolles Team von Mitarbeitern die sehr viel Erfahrung in ihrer Arbeit haben.

Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war und viel Glück dabei.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Schimmel im Haus

Beitragvon Angie » Di 14. Mai 2019, 07:44

Wo genau befindet sich denn der Schimmel? Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, dann würde ich mal mit dem Vermieter sprechen. Es kann ja auch sein, dass in der Wand irgendwo etwas defekt ist und von außen Feuchtigkeit eindringt.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Schimmel im Haus

Beitragvon CaptainAro » Mo 3. Jun 2019, 06:54

Gegen Schimmel hilft ein Raumentfeuchter überhaupt nicht. Zumindest wenn der Schimmel schon vorhanden ist. Als vorbeugende Maßnahme kann es kurzfristig klappen, doch zwischendurch mal Stoßlüften wäre die bessere Alternative. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, kannst du auch mit deinem Vermieter reden. Die Wand lässr die Feuchtigkeit vielleicht durch oder die Fenster isolieren nicht mehr richtig. Dein Vermieter müsste dann etwas dagegen tun. Falls es ein Eigenheim ist müssten wir wissen, ob schon Schimmel in der Wohnung ist und wenn ja, wie stark. Bei kleinen Stellen kann man es meist noch selbst, doch bei größeren Flächen würde ich einen Profi holen, der den Schimmel entfernen kann. Die können dir meist auch ein paar Tipss geben, wie man ihn am besten vorbeugt und was die Ursachen dafür sein können.

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Schimmel im Haus

Beitragvon Kasimir » Mo 15. Jul 2019, 08:57

Lüften ist das A und O! Und mal mit dem Vermieter sprechen.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Schimmel entdeckt - was nun?
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 17
Haus neu dämmen?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Haus renovieren
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 28

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron