MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Erziehungskonzept Kindergarten




Alles, was keine Probleme bereitet!

Erziehungskonzept Kindergarten

Beitragvon Fuchsi » Do 5. Okt 2023, 07:04

Hallo zusammen, unsere Tochter soll ab nächstes Jahr in den Kindergarten gehen und wir suchen noch nach dem richtigen. Wie war das denn bei euch? Habt ihr bei eurer Suche darauf geachtet was für ein Erziehungskonzept der Kindergarten hat und ob der mit eurem Erziehungsstil konform geht oder habt ihr einfach nach Gefühl ausgesucht?
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

von Anzeige » Do 5. Okt 2023, 07:04

Anzeige
 

Re: Erziehungskonzept Kindergarten

Beitragvon Sonnenkind321 » Do 5. Okt 2023, 08:01

Anfänglich habe ich einfach nur nach einem Kindergarten in unserer Nähe gesucht, aber meine Freundinnen meinten es ist besser, wenn auch der Kindergarten ungefähr ein passendes Erziehungskonzept zum eigenen Erziehungsstil hat. Im Nachhinein betrachtet ist das natürlich auch logisch - du willst ja das dein Kind die Erziehung bekommt, die du als Elternteil für richtig hältst und wenn der Kindergarten dann ein ganz anderes Konzept hat, ist das nur verwirrend und nicht gerade zielführend.
Ich habe mich dann bei uns für Minihaus München entschieden. Deren Konzept hat mir gefallen und auch die Philosophie. Hier falls du mal schauen willst: https://www.minihaus-muenchen.de/idee-konzept.html
Das hat schon ganz gut zu dem gepasst was ich mir dann vorgestellt habe. Also im Großen und Ganzen würde ich dir raten nach einem Kindergarten zu suchen, mit dem du auch zusammenarbeiten kannst. :)
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Erziehungskonzept Kindergarten

Beitragvon Hadadel » Mi 3. Jan 2024, 18:55

Es ist wichtig, den anderen Forumsmitgliedern zuzuhören und offen für neue Ideen zu sein.
Hadadel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 17:35



Ähnliche Beiträge

Kindergarten München Empfehlung
Forum: Schule & Beruf
Autor: Moody
Antworten: 1
Wie wählt ihr einen Kindergarten aus?
Forum: Allgemeines
Autor: Fuchsi
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron