MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Haus abreißen oder stehen lassen?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Re: Haus abreißen oder stehen lassen?

Beitragvon Fuchsi » Do 8. Sep 2022, 10:18

Für was hast du dich denn entschieden? Natürlich ist der Bau des eigenen Hauses erstmal abschreckend, aber wenn man sich Unterstützung holt, wicht die Angst davor schon etwas. Ich denke die erste Frage, die man sich stellen sollte ist eher - lohnt es sich überhaupt das alte Haus auf Vordermann zu bringen. In manchen Fällen kostet eine Sanierung und Renovierung eines alten Hauses mehr als der Abriss und Neubau. Wir haben vor ein paar Jahren einen Abbruch in München gehabt - ich hatte das Haus meiner Großmutter geerbt und wollte es eigentlich behalten und nur renovieren, aber mein Gutachten haben sich diverse Mängel gezeigt (was bei einem alten Haus nicht verwunderlich ist). Wir haben alles mal grob kalkuliert und als dann noch die alten Rohre geplatzt sind, war es tatsächlich besser ein komplett neues Haus zu bauen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

von Anzeige » Do 8. Sep 2022, 10:18

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kann man mit drei Katzen im Haus Vinyl verlegen lassen?
Forum: Allgemeines
Autor: Lyn
Antworten: 5
Haus renovieren
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 28
Schimmel im Haus
Forum: Allgemeines
Autor: k2d23
Antworten: 5
Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 6
Haus neu dämmen?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron