MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kann man Motorradreifen flicken?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Kann man Motorradreifen flicken?

Beitragvon Croca-Cola » Do 23. Feb 2017, 14:24

Hallo,

mir ist gestern eine kleine Panne passiert und jetzt ist der Reifen hin. Nachdem ich dann mein Mopped abschleppen lassen habe, wurde mir gesagt, dass man den Reifen eventuell noch flicken kann und dieser nicht zwingend ersetzt werden muss. Geht das wirklich? Höre davon zum ersten Mal wenn ich ehrlich bin. Ist doch dann sicherlich gefährlich oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Do 23. Feb 2017, 14:24

Anzeige
 

Re: Kann man Motorradreifen flicken?

Beitragvon dafuq » So 26. Feb 2017, 16:42

Das hängt davon ab, wie beschädigt der Reifen ist. Grundsätzlich lassen sich aber Reifen tatsächlich reparieren. Allerdings würde ich das von Experten machen lassen, weil es doch nicht ganz ungefährlich ist, wenn man es nicht anständig macht und nachher dann mit dem Motorrad unterwegs ist.
Informationen zu diesem Thema findest du auch dort: http://www.motorraeder-news.de/motorradreifen-reparieren/
Man soll schauen wie die Ausgangssituation aussieht. Nehmen wir an dass der Reifen sowieso schon älter war, dann würde ich es nicht mal probieren. Dann würde ich diesen ersetzen. Ist es allerdings ein neuer Reifen, dann wäre es zu schade diesen einfach wegzuwerfen.
Kurz und knapp also: Ja es ist möglich, schau dich allerdings nach einem Fachmann um und lass dich von diesem beraten.
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

Re: Kann man Motorradreifen flicken?

Beitragvon Glücksschuschu » Di 9. Mai 2017, 11:25

ich hab noch nicht mal meine Fahrradreifen reparieren können... ich würde immer einen Prime Experten fragen.
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: Kann man Motorradreifen flicken?

Beitragvon Sophia » Mi 6. Feb 2019, 11:54

Frag am besten einen Experten, wenn du ihn unbedingt flicken lassen magst.
Ich selbst wär da sehr vorsichtig und würde wohl einfach einen neuen kaufen damit ich auf der sicheren Seite bin.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Kann man Motorradreifen flicken?

Beitragvon NinoPr » Mi 21. Sep 2022, 17:05

Habe deine Frage hier im Forum gefunden und denke, dass ich dir da helfen kann, wo du im Web Zubehör für dein Motorrad finden kannst. Solltest du noch auf der Suche nach hochwertigen Motorrad Zubehör sein, kann ich dir empfehlen einen Blick auf der Seite KS Parts zu werfen.

Es wäre daher nicht schlecht, einen Blick dort zu werfen. Ich habe mich letztens schlaugemacht, wo ich hochwertige Motorrad Bremsbeläge finden kann. Über dieser Seite habe ich einen tollen Onlineshop gefunden, wo ich Motorrad Bremsbeläge gefunden habe. Solltest du daher auch noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick dort mal zu werfen. 
NinoPr
 
Beiträge: 662
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Kann man Motorradreifen flicken?

Beitragvon WirbelWind » Mo 12. Dez 2022, 11:24

Wenn der Schaden nicht so groß ist, kann man einen Reifen in der Regel noch flicken lassen. Aber da muss man eine Einschätzung vom Profi abwarten.
WirbelWind
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron