MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Worauf achtet man bei der Einrichtung einer Praxis?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Worauf achtet man bei der Einrichtung einer Praxis?

Beitragvon JamesBlond007 » Do 2. Jun 2022, 09:15

Schönen guten Tag! Ich wollte mich hier in diesem Forum mal umhören, mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Arzt zu stoßen.
Immerhin ist es so, dass ich momentan versuche, eine eigene Praxis aufzusperren. Da gibt es einen ganzen Haufen Arbeit zu erledigen, doch am meisten belastet mich die Einrichtung.
Da weiß ich nämlich auch einfach gar nicht, wie ich das angehen sollte oder worauf man da achten muss.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das also echt super!
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Do 2. Jun 2022, 09:15

Anzeige
 

Re: Worauf achtet man bei der Einrichtung einer Praxis?

Beitragvon Champ66 » Do 2. Jun 2022, 09:57

Puh, ich kann gut verstehen, dass du mit diesen Sachen Probleme hast.
Immerhin ist es ja auch so, dass dieser Teil der Praxis etwas ist, dass man als Arzt so nicht wirklich lernt. Einige richten ihre Praxen komplett selbst ein, aber das braucht auch viel Erfahrung und Geduld.

Der Rest von uns lässt seine Praxen ganz einfach von Designern erstellen. Die achten auch für dich auf die wichtigsten Punkte. Zum Beispiel, dass alle Arbeitsflächen ergonomisch gestaltet sind.
Oder dass Geräte und Hilfsmittel dort verstaut werden können, wo man sie braucht.

Auf die Weise spart man sich dann auch viel Fußweg. Besonders gut geht das Verstauen, wenn man Praxismöbel von Kappler hat.
Die haben sich auf genau solche Möbel spezialisiert.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron