MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Woher bekomme ich einen guten Grabstein?




Keiner mehr da? Megadeprimierend!

Woher bekomme ich einen guten Grabstein?

Beitragvon fischiiii » Mo 7. Mär 2022, 13:47

Hallo Leute! Nach langer Krankheit ist nun leider meine Oma von uns gegangen.
Das ist alles eine sehr harte Zeit für meine Familie und mich, doch ich gebe mein Bestes, mich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.

Eine der Sachen, die ich deswegen nun machen muss, ist, einen Grabstein für sie zu besorgen. Ich kenne mich in dem Gebiet allerdings überhaupt nicht aus und wüsste gerne, ob ihr mir da helfen könntet.
Woher kann ich denn einen Grabstein bekommen?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Mo 7. Mär 2022, 13:47

Anzeige
 

Re: Woher bekomme ich einen guten Grabstein?

Beitragvon lucasPrint » Mo 7. Mär 2022, 14:12

Hi! Auch wenn das gerade keine leichte Sache ist, so finde ich es einfach nur toll, dass du diese Sachen erledigen willst.
Da würde sich deine Oma sicherlich freuen.

Leider Gottes musste ich mich für meine Familie auch bereits um solche Dinge kümmern, deswegen kann ich dir nun gerne helfen.
Eine der Sachen, die du machen solltest, ist, mal bei Posch hier vorbeizusehen: https://grabsteineposch.at/grabstein-ka ... -beachten/

Bei denen kannst du mal ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch wahrnehmen. Dabei klärt sich dann sicherlich schon viel auf.
Du kannst auch über die die ganzen Genehmigungen und all das einreichen lassen.

Und was den Stein selbst angeht, so ist der ganz auf deine Wünsche hin anpassbar.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Woher bekomme ich einen guten Grabstein?

Beitragvon Lana » Mi 1. Jun 2022, 09:44

Oh, der Verlust deiner Oma tut mir wirklich leid! Es ist immer schlimm, wenn ein geliebter Mensch die Welt verlassen muss. :cry:

Wegen einem Grabstein, kannst du dich an einen Steinmetz in eurer Umgebung wenden. Möchtet ihr ein Grab mit Umrandung haben und darauf Blumen anpflanzen? Falls ja, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es Sinn macht, zumindest einen Teil der Fläche mit unkomplizierten Gewächsen zu bepflanzen. Dann hast du weniger Arbeit. Denn so ein bepflanztes Grab will gepflegt werden. Hier auf dem Blog von dem Bestattungsunternehmen aus Ingolstadt, habe ich ganz gute Tipps zur Grabpflege gefunden. Hoffe, das hilft dir ebenfalls weiter.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Geschenk an einen guten Freund?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 7
Ich suche einen guten Rucksack
Forum: Off-Topic
Autor: Bertol1
Antworten: 5
Wie bekomme ich meinen Grill wieder sauber?
Forum: Essen
Autor: lucasPrint
Antworten: 5
Wo finde ich einen guten Chirurgen - Fett absaugen lassen
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 5
Guten Online Shop für mein Hobby Segeln
Forum: Sport
Autor: Luc1
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Trauer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron