MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

5G Netzwerk - Was haltet ihr davon




Alles, was keine Probleme bereitet!

5G Netzwerk - Was haltet ihr davon

Beitragvon Sophia » Fr 4. Okt 2019, 10:08

Hi Leute,

ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es ja bald das neue 5G Netz geben soll und in paar Städten wurde es wohl schon aktiviert. Was haltet ihr davon? Ist das wirklich notwendig oder wieder nur eine Masche der Mobilfunkanbieter, damit sie Kunden bekommen?

Lg
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Fr 4. Okt 2019, 10:08

Anzeige
 

Re: 5G Netzwerk - Was haltet ihr davon

Beitragvon Kasimir » Fr 4. Okt 2019, 10:33

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Wir sind eben verwöhnt von schnellem Datenvolumen, dass das für die meisten wohl eine super Sache ist. Aber so wie ich das verstanden habe, hätte es auch ausgereicht die LTE Netzerke auf dem Land auszubauen, damit man überall guten Empfang hat. Denn um Videos zu schauen oder Ähnliches reicht LTE völlig aus. Und ich denke mal das sie die Mobilfunkmasten nicht einfach upgraden, sondern auch neue dazu kommen müssen, um alles gleich zu verteilen. Ich warte erstmal ab, wie es in Zukunft weitergehen soll, denn so richtig kann man ja noch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist. Falls du noch mehr wissen willst, liefert dir der Blogbeitrag evtl. die Infos: https://www.memon.eu/blog/5g-wann-soll-das-neue-netz-kommen/

Sie erzählen auch etwas darüber, das die dadurch verstärkte Strahlung gesundheitsschädlich sein kann. Klar hört man über Handystrahlung und Elektrosmog immer wieder etwas, aber es ist so unscheinbar, dass man sich selbst wohl noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht hat. Aber es ist durchaus interessant.

Gruß
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: 5G Netzwerk - Was haltet ihr davon

Beitragvon Lana » Mo 18. Nov 2019, 07:55

Es wäre schön wenn vorher erstmal die ganzen Lücken geschlossen werden. Wenn ich bei meinen Eltern bin, die etwas ländlicher Wohnen hab ich am Handy teils einfach mal gar keinen Internetempfang...
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: 5G Netzwerk - Was haltet ihr davon

Beitragvon Bluemooon » Di 3. Dez 2019, 11:10

Lana hat geschrieben:Es wäre schön wenn vorher erstmal die ganzen Lücken geschlossen werden. Wenn ich bei meinen Eltern bin, die etwas ländlicher Wohnen hab ich am Handy teils einfach mal gar keinen Internetempfang...


Ja da kann ich dir nur zustimmen. 5 G soll eingeführt werden, aber sie schaffen es nicht mal das wenigstens überall mal normaler Empfang vorhanden ist.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: 5G Netzwerk - Was haltet ihr davon

Beitragvon Angie » Di 10. Dez 2019, 08:21

Ich seh das wie die anderen. Klar ist es schön schnelleren Datendownload zu haben, aber bevor sie die Städte zustellen, sollten sie wirklich die ländliche Gegend erstmal an das LTE-Netz besser verknüpfen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: 5G Netzwerk - Was haltet ihr davon

Beitragvon Aturo » Fr 13. Dez 2019, 07:03

Ich finde momentan kommt es generell sehr oft vor, dass die Internetanbieter sehr viele Störungen haben. Meiner Meinung nach sollten sie es erst mal schaffen, dass man nicht ständig irgendwelche Störungen oder komplette Ausfälle über Tage hat.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54



Ähnliche Beiträge

Hangandover - was haltet ihr davon?
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 2

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron