MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Asche im Wind




Alles, was keine Probleme bereitet!

Asche im Wind

Beitragvon CaptainAro » Mo 31. Jul 2023, 10:08

In manchen Filmen - meist Amerikanische - sieht man das die Asche von Verstorbenen einfach im Wind verstreut wird. Sowas geht bei uns doch nicht, oder? Dachte immer in Deutschland müsste es eine Feuerbestattung oder Erdbestattung sein, oder täusche ich mich da? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich beisetzen zu lassen?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Mo 31. Jul 2023, 10:08

Anzeige
 

Re: Asche im Wind

Beitragvon Lana » Di 8. Aug 2023, 07:51

Grundsätzlich hast du schon Recht damit, dass wir in Deutschland nicht einfach die Urne mit einem Verstorbenen nach Hause bekommen. In Deutschland herrscht eine allgemeine Bestattungspflicht. Was das alles bedeutet und welche Pflichten damit einhergehen, kannst du auf dem Blog von dem Bestattungsinstitut aus Ingolstadt nachlesen. Beispielsweise sind die nächsten Angehörigen verplichtet, eine Beisetzung zu organisieren - ob sie wollen oder nicht.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron