MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Auf Job vorbereiten?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Auf Job vorbereiten?

Beitragvon momo » Di 26. Mai 2020, 12:21

Mein Neffe will sich auf seinen Job vorbereiten, in einer SEO-Agentur... Hat dort bald ein Vorstellungsgespräch und das Unternehmen gefällt ihm wohl sehr gut.
Klar, ich hab schon öfter was von SEO gehört.. Suchmaschinen - und Websitenoptimierung, Google Rankings... aber was gehört noch dazu? Was muss man wissen, bzw. was kommt gut an wenn man es schon im Vorhinein weiß? Vielleicht haben wir ja ein paar Experten hier :-)
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:48

von Anzeige » Di 26. Mai 2020, 12:21

Anzeige
 

Re: Auf Job vorbereiten?

Beitragvon Moody » Di 26. Mai 2020, 14:06

warum musst du das denn wissen? Wenn sich dein Neffe bewirbt, dann wird er doch schon Ahnung haben, oder?
Ansonsten klapper mal die gängigen Blogs ab wie Moz, die sind Experten.
Moody
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 09:17

Re: Auf Job vorbereiten?

Beitragvon HelpHelp » Mi 27. Mai 2020, 15:51

Klar sollte man sich schon vorab über das Unternehmen erkundigen und herausfinden welches Produkt oder Dienstleistungen die Firma herstellt/anbietet.

Du hast ja bereits erwähnt, dass deinem Neffen das Unternehmen sehr gut gefällt, also hat er sich schon vorab informiert um das behaupten zu können, oder etwa nicht. Es scheint so, als ob dich das Thema mehr interessieren würde ;) . Wie es auch sei, jede SEO-Agentur hat mit Sicherheit eine Webseite, auf dieser kann man sich über die Leistungen informieren, wie zum Beispiel auf der Seite von der SEO-Agentur Bremen, schau hier: https://seoagentur.io/seo-agentur/bremen.


Dann mal alles Gute für das Bewerbungsgespräch deines Neffen!
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 13:22

Re: Auf Job vorbereiten?

Beitragvon Angie » Mi 24. Jun 2020, 14:44

Ich finde es sehr nett von dir, dass du dich für deinen Neffen informierst. Was hat dein Neffe denn davor gemacht? Ohne Berufserfahrung kann es manchmal schwer werden, so eine Stelle zu bekommen.
Angie
 
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

Re: Auf Job vorbereiten?

Beitragvon Lana » Do 13. Aug 2020, 13:28

Wie lief denn das Vorstellungsgespräch von deinem Neffen? Hat er den Job bekommen?
Lana
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33

Re: Auf Job vorbereiten?

Beitragvon Kasimir » Do 8. Okt 2020, 08:37

Wenn dein Neffe sich für die Firma interessiert, wird er sich schon informieren. Er kann sich auf der Webseite des Unternehmens alles anschauen und vlt. auch noch ein paar Tipps für ein Vorstellungsgespräch sich anschauen. Das kann auch helfen. Aber geht es um eine Ausbildung oder um einen normalen Job. Für eine Ausbildung muss er jetzt nicht so viel wissen, denn er lernt ja noch. Wenn es für einen normalen Job ist, kommt es drauf an ob er bereits in der Branche gearbeitet hat oder nicht. Als Quereinsteiger ist es natürlich gut, wenn sich ein bisschen was ansieht, aber man muss nicht von vornherein alles wissen.
Kasimir
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

Re: Auf Job vorbereiten?

Beitragvon Aturo » Mo 16. Nov 2020, 09:57

Es ist natürlich nie verkehrt sich auf einen Job vorzubereiten. Wie tief die Vorbereitungen gehen müssen, hängt von der Art des Stellenangebotes ab. Mein Bruder hat sich beispielsweise auf diese Stellenanzege gemeldet: https://kps-gruppe.de/stellenmarkt-kate ... ker-m-w-d/ Dort steht, dass man eine abgeschlossene Ausbildung haben sollte, aber das es auch nicht zwingend ist. Da er eine Elektriker-Ausbildung gemacht hat, hat er sich eigentlich nur noch über das Unternehmen direkt informiert. Ich finde man muss sich für ein Vorstellungsgespräch nicht unbedingt einen Haufen Informationen ansehen was in dem Job gemacht wird. Man bekommt das ja alles dann beigebracht, besonders als Quereinsteiger. Ein Vorstellungsgespräch ist kein Wissenstest, sondern eine Möglichkeit zu zeigen wer man ist.
Aturo
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron