MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bambus Sichtschutz finden?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Blazing8 » Mi 5. Mai 2021, 15:15

Hallo ihr lieben,

wende mich an euch, weil ich sehr gerne wissen will, ob jemand von euch vielleicht einen kleinen Tipp an mich hat, wo ich mir einen Sichtschutz aus Bambus anschaffen kann?

Widme mich meiner Terrasse und möchte mich gleich von den neugierigen Blicken der Nachbarn schützen.
Was sind denn so eure Tipps an mich?

Habe unterschiedliche Ideen im Kopf aber irgendwie kann ich nichts umsetzen.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Mi 5. Mai 2021, 15:15

Anzeige
 

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon NinoPr » Mi 5. Mai 2021, 15:18

Guten Tag!

Man kann sich unterschiedliche Methoden des Sichtschutzes finden. Da muss einfach jeder für sich entscheiden, was er gerne haben will und was nicht.
Eigentlich findet man im Internet sehr viele verschiedene Methoden des Sichtschutz, einfach umschauen und gut ist.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe und unterschiedliche Informationen gefunden habe.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich bei bambus-discount umsiehst. Dort kannst du dir so Bambusrohre anschauen und kannst auch direkt einen ganzen Sichtschutz finden.
Denke, dass du auf jeden Fall dort was für dich finden kannst.

Aber schaue dich am besten selbst um und mache dir einen Überblick.
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Blazing8 » Mi 5. Mai 2021, 15:21

Hi!

Ich bedanke mich bei dir und werde mir natürlich den Shop mal anschauen.
So auf den ersten Blick schaut es auf jeden Fall interessant aus.

Aber ich schaue mich da in Ruhe um und mache mir ein eigenes Bild.
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Angie » Do 8. Jul 2021, 07:19

Ich habe meinen auf Amazon gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Auswahl war dort recht groß, die Lieferung ging sehr schnell und die Qualität ist Top!
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Sonnenkind321 » Do 21. Okt 2021, 10:18

Ja neugierige Nachbarn können schon lästig sein. Du kannst aber auch mal im Baumarkt schauen, ob du da was gutes findest.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Vermaelen » Di 23. Nov 2021, 21:01

Hey!

Das Problem mit dem lästigen Nachbarn kann ich selbst nur allzu gut nachvollziehen.

Allerdings würde ich persönlich kein Bambus wählen, einfach weil es mir von der optischen Komponente her so absolut nicht zusagt.

Stattdessen tendiere ich in einem solchen Fall eher zu Vollkunststoff. Lavitio hätte hier ein paar schöne Modelle im Sortiment, falls du dich diesbezüglich auch erkundigen möchtest.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Lana » Di 17. Mai 2022, 13:22

Gibt es denn Sichtschutz aus Kunststoff der gut aussieht? Ich stelle mir das gerade sehr künstlich vor. Mir wäre wohl eine Steinmauer oder eine "grüne Mauer" aus Pflanzen am liebsten.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Clayton » Do 14. Jul 2022, 13:40

Ja die lieben neugierigen Nachbarn. Die gibt es wohl wirklich überall. Auch sehr schön, und etwas stabiler als Bambus sind sogenannte Corten Sichtschutzwände. Wäre eventuell noch eine Alternative, die mir einfallen würde. Ihr könnt aber natürlich auch mal in den Baustoff Fachhandel fahren und euch dort beraten lassen, welche Möglichkeiten es sonst noch so gibt. Am Ende soll es ja in euren Garten passen und euch gefallen.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 10. Aug 2022, 11:55

Wir hatten früher auch Bambus als Sichtschutz, aber der ist irgendwann kaputtgegangen und wir haben uns dann überlegt, was noch als Sichtschutz dienen könnte. Da wir etwas haben wollten, was langlebiger ist und wir auch auf der Suche nach Stauraum für gewissen Gartengeräte waren, ist unsere Entscheidung auf ein Gerätehaus gefallen. Wir haben uns erst in verschiedenen Baumärkten umgesehen, aber sind dort nicht wirklich fündig geworden. Also haben wir uns auf die Suche nach einem Fachmann gemacht und uns an die HOLZBAU PERR GMBH gewandt. Dort hatten wir ein sehr nettes Beratungsgespräch und haben dort unsere Idee mit dem Sichtschutz mitgeteilt. Jetzt haben wir ein Gerätehaus in Blockbauweise stehen, das uns ausreichend Platz für unsere Geräte liefert und gleichzeitig den gewünschten Sichtschutz.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Bambus Sichtschutz finden?

Beitragvon k2d23 » Mo 24. Jul 2023, 12:44

Das klingt nach einem guten Gerätehaus. Ich finde je nach Einsatzzweck muss man da unterscheiden. Auf https://www.gartenhausfabrik.de/gartenhaeuser/geraetehaeuser-metall findet ihr verschiedene Modelle, die sich gut eignen, wenn ihr noch eins sucht.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron