MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Barrierefrei




Alles, was keine Probleme bereitet!

Barrierefrei

Beitragvon Kasimir » Mi 24. Feb 2021, 13:40

Meine Großeltern haben das Problem, dass sie nicht mehr so gut gehen können. Deswegen möchten sie ihr Haus etwas barrierefreier umgestalten lassen. Die Räume sollen dabei auch größer werden, falls einer der beiden doch mal in den Rollstuhl muss. An wen kann man sich wegen sowas wenden? Macht das ein Architekt?
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

von Anzeige » Mi 24. Feb 2021, 13:40

Anzeige
 

Re: Barrierefrei

Beitragvon WirbelWind » Mi 3. Mär 2021, 13:28

Ich denke, eine Baufirma wäre hier der richtige Ansprechpartner.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Barrierefrei

Beitragvon Aturo » Mo 19. Apr 2021, 12:42

Ich denke auch du solltest direkt eine Baufirma fragen. Da müssen ja Türrahmen erweitert werden und das kann die gesamte Struktur beeinflussen.
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Barrierefrei

Beitragvon Vermaelen » Fr 4. Jun 2021, 11:26

Wenn du einen Architekten brauchst, kannst du das Architekturbüro Bern kontaktieren, die können dir deine Frage bestimmt beantworten und dir behilflich sein. Die Website findest du hier: https://www.archify.ch/architekturbüro-bern
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Barrierefrei

Beitragvon CaptainAro » Di 6. Jul 2021, 08:50

Einen Architekten kannst du natürlich fragen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei solchen Dingen oftmals sinnvoller ist, sich an Jemanden aus der Praxis zu wenden. Verwandte von mir mussten ihr Haus auch umbauen lassen, weil mein Onkel nicht mehr so gut gehen kann. Sie haben mit dem Umbau ein Bauunternehmen aus Waging am See beauftragt, welches ihnen empfohlen wurde. Schon bei der Besprechung hat sich gezeigt, dass hier einfach gute Erfahrungswerte aus dem Baualltag und der Praxis mit eingeflossen sind, was Ideen für die Umgestaltung anbelangt. Deswegen hat mein Onkel dem Bauunternehmen auch den Auftrag erteilt. Ich persönlich muss sagen, dass die Umgestaltung wirklich gelungen ist. Sowohl optisch als auch funktionell.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron