MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Bequeme Sitzgelegenheit




Alles, was keine Probleme bereitet!

Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon Maxim » Fr 17. Aug 2018, 08:25

Hey zusammen!

Ich würde hier an dieser Stelle mal ganz dringend ein paar Tipps brauchen für bequeme Sitzgelegenheiten. Gerade in der letzten Zeit bringen mich die Rückenschmerzen nach einem längeren Tag im Home-Office beinahe um.

Jetzt bin ich unter Schwingstuhl.org auf einen Schwingstuhl aufmerksam geworden und wollte fragen, ob jemand einen solchen nutzt und mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern möchte?

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

von Anzeige » Fr 17. Aug 2018, 08:25

Anzeige
 

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 22. Aug 2018, 13:10

Sieht nicht besonders ergonomisch aus. Wenn du mit Rückenschmerzen zu kämpfen hast, red mal mit deinem Chefchen. Vielleicht ist er so herzensgut und spendiert dir einen höhenverstellbaren Tisch, den du auch als Stehtisch nehmen kannst. Außerdem soll es auch gut sein, einen Sitzball zu nutzen. Für den ganzen Tag ist das vielleicht zu ungemütlich, aber so ein, zwei Stunden am Tag hilft vielleicht auch schon weiter.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon Sophia » Di 28. Aug 2018, 13:53

Leider nicht fürs Büro oder Home Office geeignet, aber die bequemste Art zu sitzen, ist einfach ein Sitzsack. Es ist so weich und gemütlich. Wenn ich mit meinem Buch im Sitzsack sitze, will ich immer gar nicht wieder aufstehen. Den Sitzsack habe ich auch selbst angefertigt. So konnte ich das Design der Sitzsackhülle wenigstens selbst bestimmen :D . Für die Füllung habe ich einfach Styroporkugeln verwendet. Praktischerweise gab es die gleich in großen Verpackungen zu kaufen. Allerdings habe ich mich ganz schön verschätzt. Denke eta 180 Liter Styroporkugeln hätten für den Sitzsack gereicht. Eventuell mache ich jetzt noch einen zweiten kleineren fürs Kinderzimmer.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon Bluemooon » Mo 1. Okt 2018, 08:33

Also wenn du Probleme mit dem Rücken hast, dann solltest du dich nach ergonomischen Stühlen umsehen. Vielleicht wäre auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch gut für dich, damit du nicht immer nur im sitzen arbeiten muss?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon Vermaelen » Do 28. Feb 2019, 09:03

Hello!

Ein Schwingstuhl kann schon auf jeden Fall ganz bequem sein, kommt aber natürlich auch immer auf die Qualität des einzelnen Modells an.

Dazu passend würde ich auch dafür sorgen, dass ein ordentlicher höhenverstellbarer Schreibtisch genutzt wird. Falls du da noch keine Erfahrungen sammeln konntest, schau mal hier vorbei , da wirst du garantiert fündig.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon k2d23 » Do 31. Okt 2019, 15:06

Okay, das ist echt blöd..
Aber weisst du was dir dabei auch helfen kann?
Höhenverstellbare Schreibtische zum Beispiel.
Die sind super schonend für den Rücken, da man daran auch stehen kann!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon Lana » Mo 18. Nov 2019, 07:52

Bluemooon hat geschrieben:Also wenn du Probleme mit dem Rücken hast, dann solltest du dich nach ergonomischen Stühlen umsehen. Vielleicht wäre auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch gut für dich, damit du nicht immer nur im sitzen arbeiten muss?


Das halte ich auch für die Sinnvollste Lösung.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Bequeme Sitzgelegenheit

Beitragvon NinoPr » Mo 28. Mär 2022, 09:30

Hi^^

Man kann sich echt unterschiedliche Informationen finden, wenn es um die Einrichtung des Büros geht.
Verschiedene top Büromöbel kann man sich online finden.
Auch ich habe mich umgeschaut und habe echt gute Angebote gefunden.

Habe den Link hier gefunden und mir ein echt gutes höhenverstellbares Gestell gefunden.
Das habe ich dann auch gekauft und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Muss auch sagen, dass mein Rücken wirklich geschont wird.

Wie siehts aus bei dir?
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron