MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Brauche Unterstützung bem Erstellen des Mietvertrags




Alles, was keine Probleme bereitet!

Brauche Unterstützung bem Erstellen des Mietvertrags

Beitragvon Karl » Mo 25. Apr 2022, 22:32

Hallo
Ich habe ein Haus geerbt und möchte es nicht erkaufen sondern vermieten. Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich mich gerne vorher beraten lassen, um einfach zu lernen, wie das funktioniert. Kann ich mir irgendwo auch professionelle Unterstützung beim Erstellen des Mietvertrags holen? An wen kann ich mich da wenden? Gibt es irgendwelche Agenturen die sich damit beschäftigen??
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

von Anzeige » Mo 25. Apr 2022, 22:32

Anzeige
 

Re: Brauche Unterstützung bem Erstellen des Mietvertrags

Beitragvon Weltraumpirat » Di 26. Apr 2022, 08:06

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Vielleicht kann dir ein Anwalt dabei helfen?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Brauche Unterstützung bem Erstellen des Mietvertrags

Beitragvon Ingo69 » Sa 30. Apr 2022, 17:56

Natürlich kann man sich da Hilfe holen. Du kannst zum Beispiel auch eine Agentur beauftragen, die sich komplett um alles kümmert. So hast du mit der Vermietung nichts zu tun. Allerdings hast du dann natürlich Ausgaben für die Agentur, die du jeden Monat bezahlen musst.
Besser wäre sich ein bisschen helfen zu lassen und es dann alleine zu machen. Was es die Mietverträge angeht, die kannst du online bekommen, also du kannst dir ein Muster kaufen und danach deinen Mietvertrag erstellen.
Solche Muster Mietverträge sind auch nicht teuer. Schau einfach online nach.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58

Re: Brauche Unterstützung bem Erstellen des Mietvertrags

Beitragvon WirbelWind » Di 3. Mai 2022, 06:41

Es gibt Dienstleister, die sowas erstellen oder auch nur prüfen. Sonst frag mal direkt in einem Vermieterforum, evtl. kann dir da einer besser weiterhelfen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron