MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Business gründen




Alles, was keine Probleme bereitet!

Business gründen

Beitragvon Clayton » Mi 9. Dez 2020, 11:12

Ich weiß, während Corona ist das vielleicht keine gute Zeit, aber ich möchte ein business gründen. habe dafür auch lange gespart plus Kredite bekommen, sodass ich durchstarten kann. Brauche aber erstmal die richtige Produktionsmaschine für das ganze. Wisst ihr wo ich das am besten finanzieren kann?
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Mi 9. Dez 2020, 11:12

Anzeige
 

Re: Business gründen

Beitragvon Angie » Mi 9. Dez 2020, 14:27

Ein bisschen googeln ist ja nicht schwer. Es gibt sehr viele Firmen, die Maschinen zur Produktherstellung anbieten. Da ich nicht weiß in welcher Branche du dich niederlassen möchtest, fällt es mir etwas schwer dir da jetzt einen gezielten Ratschlag zu geben. Es gibt aber auch Unternehmen, die mehrere Branchen abdecken, wie zum Beispiel Benztooling, die stellen Werkzeugaggregate dafür her. Wenn du mit ihnen Kontakt aufnimmst, wirst du mit Sicherheit ein gutes Lösungsangebot bekommen. Das gute ist ja immer, dass die Gerätschaften individuell angepasst sind an die Bedürfnisse. Da musst du dann also auf jeden Fall alles, was du machen willst, preisgeben. Dürfte aber kein Problem sein, normalerweise hat man da auch Verschwiegenheitserklärungen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Business! Je nachdem wie essensziell die Branche ist, die du bedienen möchtest, könntest du in Zeiten von Corona natürlich auch gut florieren.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Business gründen

Beitragvon mariusbert » So 3. Jan 2021, 10:24

Ja, ist wohl eine gute Idee
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Business gründen

Beitragvon WirbelWind » Mo 1. Feb 2021, 10:17

Ich habe ja großen Respekt davor, wenn man den Schritt wagt und ein eigenes Unternehmen auf die Beine stellt. Ich könnte das glaub ich nicht, da muss man an so viel denken. Je nach Branche kommen auch andere Aufgaben auf einen zu. Ein ehemaliger Kollege hat einen kleinen Laden aufgemacht in welchem er diverse Produkte verkauft und selbst da war der Aufwand echt hoch. Zum Glück hat er sich vorher nochmal genau informiert, sonst hätte er beispielsweise vergessen zu schauen, ob er eine Verpackungslizenzierung braucht. Aber der Lieferant von dem er die Verpackungen holt, hat diese schon.
Klar ist es in Zeiten von Corona schwieriger, doch je nach Branche kann man trotzdem ein Geschäft neu öffnen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Business gründen

Beitragvon Blazing8 » Fr 26. Feb 2021, 12:42

Ich muss meinem Vorredner auch zustimmen.
Habe auch Respekt davor, dass du dich traust in der Zeit ein Business zu gründen.

Wie läuft es denn bei dir?
Also ich habe mich auch informiert und bin auf verschiedene Tipps und Informationen gestoßen, wenn es um das Gründen geht.

Auch zum gründungszuschuss habe ich einiges an Informationen bekommen, kann man auch beantragen, helfen tut es auf jeden Fall :)

Alles Gute weiterhin
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Business gründen

Beitragvon donkee8 » Di 28. Sep 2021, 07:20

Was für ein Business möchtest du den genau machen?
Wenn ich jetzt ein Business gründen würde, dann etwas im Internet.
So kannst du im Internet Geld verdienen
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron