MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Eigenbedarfskündigung - was tun?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Eigenbedarfskündigung - was tun?

Beitragvon santorini » Mo 23. Sep 2019, 14:47

Hallo ihr da draußen! Ich hab ein echtes MEGAPROBLEM … :shock:

Die Woche hat bei mir echt mit einem Tiefschlag begonnen. Heute zu Mittag stand mein Vermieter vor der Türe und meinte, er müsse mit mir über den Mietvertrag sprechen. Ich habe ihn dann hereingebeten und es kam heraus, dass er sie kündigen will, damit er sie selbst verwenden kann! Die Wohnung liegt im EG und ist barrierefrei begehbar, deshalb meinte er, er wolle sie als Alterswohnsitz verwenden, weil er jetzt bald in Rente geht.

Darf er das?! Kann er das wirklich einfach so machen? Was habe ich für Rechte? Muss ich das jetzt einfach hinnehmen?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Mo 23. Sep 2019, 14:47

Anzeige
 

Re: Eigenbedarfskündigung - was tun?

Beitragvon holymary » Mo 23. Sep 2019, 14:56

Oh Gott, das klingt ja echt nicht gut. Vor allem, wenn das so plötzlich kommt. Hat er das vorher nie anklingen lassen? Ich muss dir aber sagen: leider darf er das. Wenn er die Wohnung für sich als Alterswohnsitz benutzen möchte, ist das ein berechtigter Grund für eine Eigenbedarfskündigung. Das kannst du auch hier noch einmal nachlesen: https://www.gevestor.de/details/eigenbe ... 77835.html.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle einmal mit dem Vermieter sprechen, was ihr da jetzt genau tun werdet. Wenn ihr bis jetzt ein gutes Verhältnis hattet, wird sich sicher eine Lösung finden. Viel Glück!
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

Re: Eigenbedarfskündigung - was tun?

Beitragvon Blazing8 » Fr 11. Okt 2019, 14:29

Das richtige schon gefunden?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Eigenbedarfskündigung - was tun?

Beitragvon CaptainAro » Mi 13. Nov 2019, 12:58

santorini hat geschrieben:Hallo ihr da draußen! Ich hab ein echtes MEGAPROBLEM … :shock:

Die Woche hat bei mir echt mit einem Tiefschlag begonnen. Heute zu Mittag stand mein Vermieter vor der Türe und meinte, er müsse mit mir über den Mietvertrag sprechen. Ich habe ihn dann hereingebeten und es kam heraus, dass er sie kündigen will, damit er sie selbst verwenden kann! Die Wohnung liegt im EG und ist barrierefrei begehbar, deshalb meinte er, er wolle sie als Alterswohnsitz verwenden, weil er jetzt bald in Rente geht.

Darf er das?! Kann er das wirklich einfach so machen? Was habe ich für Rechte? Muss ich das jetzt einfach hinnehmen?


Was kam denn nun raus? Das Thema würde mich interessieren.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron