MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Einsatzplanung fürs Personal




Alles, was keine Probleme bereitet!

Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Sophia » Di 26. Nov 2019, 11:51

Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Mein Bruder hat ein kleines Unternehmen und es gibt immer wieder Stress beim Personal. Die Leute tauschen wie sie grad wollen die Schichten und es ist ein ewiges hin und her. Manchmal sind zu viele Leute da und manchmal zu wenig.

Wie läuft das bei Euch in der Firma, gibt es da jemanden der sich darum kümmert oder läuft das bei Euch alles eine Software?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Di 26. Nov 2019, 11:51

Anzeige
 

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Weltraumpirat » Di 26. Nov 2019, 12:44

Hallo Sophia,

ich kann dir nur von einem Bekannten berichten, da ich selbst keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Also ein Bekannter von mir hat zum Thema Personalmanagement ein paar Seminare besucht. Dort war auch immer die Rede von einer Software für die Personaleinsatzplanung. Seit er mit dieser Software arbeitet, hat er einen besseren Überblick über seine Mitarbeiter und sieht immer ganz genau wer welche Aufgaben/ Termine hat, wer gerade Verfügbar ist, wer wann zum arbeiten eingeteilt wurde und noch weitere Dinge.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Angie » Mo 2. Dez 2019, 08:26

Wir haben auch eine elektronische Zeiterfassung. Das vereinfacht vieles. Aber wenn die Angestellten einfach so die Schichten tauschen, dann sollte dein Bruder sie auch darauf ansprechen. Immerhin ist er der Chef und ich finde es auch etwas dreist bzw. rücksichtslos, dass sie einfach die Schichten tauschen wie es ihnen gerade passt.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Bluemooon » Di 3. Dez 2019, 11:24

So ein System gibt es in unserer Firma schon seit ich dort begonnen habe. Es ist wirklich praktisch wenn alles Digital erfasst wird und man sich um nichts mehr selbst kümmern muss. Überstunden werden ordentlich abgerechnet und auch Urlaubstage werden übersichtlich dargestellt.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Lana » Do 5. Dez 2019, 08:53

Bluemooon hat geschrieben:So ein System gibt es in unserer Firma schon seit ich dort begonnen habe. Es ist wirklich praktisch wenn alles Digital erfasst wird und man sich um nichts mehr selbst kümmern muss. Überstunden werden ordentlich abgerechnet und auch Urlaubstage werden übersichtlich dargestellt.


Bei uns genauso. Das vereinfacht einfach vieles und man verliert nicht so leicht den Überblick.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Clayton » Mo 10. Feb 2020, 11:03

Hallo,
eine strenge Personalführung würde da schon mal helfen. Wie können die Mitarbeiter denn so einfach untereinander tauschen? Mein Chef würde uns den Kopf abreißen. Das Geheimnis guter Mitarbeiterführung ist mit strenge liebevoll führen! Zu nett, da geht man als Arbeitgeber unter - zu streng auch, denn dann laufen die Mitarbeiter davon! Wir haben bei uns im Unternehmen eine sehr gute Personalmanagement Software, die Einsatzpläne ermöglicht, Seminarplanung, Mitarbeiterbewertung, Mitarbeitergespräche - eben, wie eine digitale Mitarbeiterakte! Meine Kollegin, die die Personalplanung macht, ist super zufrieden damit. Vielleicht magst du diese mal deinem Bruder empfehlen. Viel Erfolg!
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Blazing8 » Fr 26. Nov 2021, 22:38

Die Sache mit dem Personal ist auch bei uns wirklich schwierig.
Muss hier zustimmen und sagen, dass es wirklich schwer ist, das passende Personal zu finden. Wir haben Stellen ausgeschrieben und nichts kam.
Aus dem Grund haben wir uns dann dazu entschieden, dass wir uns an eine Zeitarbeit wenden, klick hier, wenn du dich auch informieren magst.

Die arbeiten auch wirklich sehr gut, sind top ausgebildet und vor allem motiviert.
Aber muss jeder natürlich für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Alles Gute
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon max821 » Mo 21. Mär 2022, 12:42

Vielleicht kann man auch hier mit so einem
Terminplaner online machen?
max821
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Feb 2022, 08:43

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon NinoPr » Do 14. Apr 2022, 10:36

Hey :)

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen dazu sagen.
Und zwar ist es so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe. Ich habe nämlich nach Personal für Gastronomie & Hotel gesucht. Mittlerweile ist es wirklich super schwer, die passenden Mitarbeiter zu finden.
Aus dem Grund habe ich diesen Weg oben gewählt.

Aber ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Man kann sich jedenfalls online unterschiedliche Informationen finden zum Thema Mitarbeiter und Personal.

Ansonsten guckt man sich einfach im Internet um, dann kann man sich schon echt gut informieren.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Einsatzplanung fürs Personal

Beitragvon Vermaelen » Fr 8. Dez 2023, 10:53

Danke für den guten Tipp. Ich kann KI-Assistenten empfehlen, welche den Alltag in Kanzleien erleichtern und einen Teil der Kommunikation über Telefon und Emails ersetzen können. So wird ein Terminmanagement für die erfolgreiche Kanzlei maximiert, was letztendlich die Arbeitsproduktivität steigt, weil mehr Zeit für das eigentlich Kerngeschäft vorhanden bleibt.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Planung der Fahrradtour - welches Toolkit fürs Rad?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 1
Zubehör fürs Handy
Forum: Allgemeines
Autor: Ingo69
Antworten: 5
Habe nichts zum Anziehen fürs Larpen?
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 1
Zu viele Räder fürs Dach
Forum: Sport
Autor: lucasPrint
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron