MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Einstieg US Markt




Alles, was keine Probleme bereitet!

Einstieg US Markt

Beitragvon holymary » Do 15. Nov 2018, 09:37

Hey!

Freunde von mir haben ein Business gegründet, dass gut angelaufen ist. Jetzt wollen sie auch den amerikanischen Markt erobern und überlegen, wie sie das am besten angehen könnten. Wo könnte man sich da informieren, was man bei einer Gründung bzw. Erweiterung einer Firma berücksichtigen sollte? Es geh ihnen speziell um Produkthaftung, Versicherung, Risikenabwägung, wenn man ein österreichisches Produkt auf den USA Markt bringen möchte..
Habt ihr Erfahrungsberichte?

Besten Dank!

LG
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Do 15. Nov 2018, 09:37

Anzeige
 

Re: Einstieg US Markt

Beitragvon matildata » Di 20. Nov 2018, 14:13

Hey zurück,

Also direkte Erfahrungsberichte hab ich leider nicht, aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der sein Business kürzlich in die USA erweitert hat.

Er meinte, es sei dringend notwendig sich vor diesem großen Schritt gründlich zu informieren, die Chancen und Risiken realistisch abzuschätzen und mit jemandem zu sprechen, der sich auf dem Gebiet wirklich auskennt.

Er hat "The German American Trad Association" empfohlen, du sollst dich da doch bitte mal erkundigen und vielleicht auch eines ihrer USA Seminare besuchen, denn da kannst du mit ihnen direkt in Kontakt treten und bekommst relevante Informationen aus erster Hand.

GLG!
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Einstieg US Markt

Beitragvon NinoPr » Do 24. Jan 2019, 13:03

Um ehrlich zu sein, das ist ein sehr kluger Schritt. Wenn dein Freund alles richtig macht, kann er damit vollkommen punkten, doch er muss auf viele Sachen achten.
Nachdem er alles erledigt, was die Gründung bzw. Erweiterung angeht und schließlich damit startet, dann sollte er auf jeden Fall gucken, dass er von Anfang an Kunden anlockt. Es gibt wirklich viele Optionen, wie man sowas macht, doch gutes Marketing ist da ein MUSS.
Meiner Meinung nach, sollte er sich auf jeden Fall auf das Videomarketing fokussieren, weil er damit locker punkten kann. Letztens konnte ich es dank https://ezeclip.de/ machen und da ich gut vorankommen konnte, empfehle ich es weiter.
Rede mal mit deinem Freund.

MfG
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Einstieg US Markt

Beitragvon Blazing8 » Mi 10. Apr 2019, 18:53

Wie weit bist du denn damit?

Also, wenn ich mal darüber nachdenken, dann kann ich laut sagen, dass es wirklich toll wäre, wenn man den US Markt erobern könnte. Ich meine, da gut anzukommen würde wirklich ein Jackpot sein, deswegen sollte man sich Mühe dabei geben. Natürlich ist sowas kaum so leicht, deswegen sollte man gucken, dass man sich vorher übe alles nötige schlaumacht, weil es da sehr viele Sachen gibt, die zu beachten sind.

Am wichtigsten ist es, die Kunden anzulocken und gute Kommunikation mit denen zu haben. Da kann ich auf jeden Fall eine Software empfehlen, die in diesem Bereich sehr gut ankommt. Auf http://www.swyx.de kann man die Software finden, was eine sehr gute Kommunikationslösung ist. Sowas braucht meiner Meinung nach jede Firma.

Denk mal darüber nach.

MfG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Einstieg US Markt

Beitragvon Vermaelen » So 28. Nov 2021, 07:43

Neben den Inhalten für Führungskräfte, welche benötigt werden, um sich nach außen hin gut zu präsentieren, ist ebenfalls das Wie sehr bedeutend. Also WIE kommuniziere ich aussagekräftig im Business. Dafür kann ich ein Sprachtraining für Führungskräfte empfehlen, um an seinen Skills und Kommunikationsstil zu arbeiten.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron