MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Erbschaftsstreit




Alles, was keine Probleme bereitet!

Erbschaftsstreit

Beitragvon CaptainAro » Do 12. Aug 2021, 07:48

Hallo zusammen, in unserer Familie gab es einen Todesfall und nun wurde das Testament verlesen und wir haben unser Erbe erhalten. Unsere Tante war nicht sehr erfreut über das was sie bekam und ist nun drauf und dran das Testament anzufechten, da sie sich unfair behandelt fühlt und behauptet unser Vater sei geistig nicht voll da gewesen als er das Testament aufsetzen ließ. Ich möchte ungern gleich mit einem Anwalt zu ihr kommen, sondern erst einmal mit ihr reden, bevor wir einen Familienstreit riskieren. Oder meint ihr wir sollten gleich vorsorglich einen Anwalt einschalten?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Do 12. Aug 2021, 07:48

Anzeige
 

Re: Erbschaftsstreit

Beitragvon WirbelWind » Do 12. Aug 2021, 09:48

Hat deine Tante denn einen berechtigten Grund, dass sie sich ungerecht behandelt fühlt? Ich denke du müsstest erst einmal abschätzen, ob sie mit einem Einspruch überhaupt Erfolg haben würde. Wenn das Testament richtig aufgesetzt wurde und es keinen Nachweis gibt, dass dein Vater nicht im Stande war es aufzusetzen, dann kommt sie glaube ich nicht weit. Aber ich habe kein Jura studiert, daher solltest du vielleicht doch einen Anwalt für Erbrecht zu Rate ziehen. Natürlich ist das immer eine blöde Situation, wenn man mit der Familie streiten muss wegen einem Erbe. Du kannst aber natürlich auch zuerst versuchen mit deiner Tante zu reden. Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung oder ihr könnt euch einigen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Erbschaftsstreit

Beitragvon NinoPr » Di 21. Sep 2021, 15:55

Hey!

Dazu will ich auch gerne was sagen.
Man kann sich unterschiedliche Anwälte finden, die einem helfen können. Man muss dann einfach nur für sich entscheiden, was man machen will.

Ich habe mich im Web umgeschaut und habe auch einen wirklich guten Anwalt gefunden.
Gefunden habe ich den Rechtanwalt Hannover Gramm Recht und muss auch sagen, dass der mich echt gut beraten hat.
Der konnte mir sehr gut helfen, mich auch aus der ganzen Sache positiv kommen lassen.

Aber selbstverständlich muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.
Jedenfalls kann man sich viele Anwälte finden.
NinoPr
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron