MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Geschenk für langjährigen Mitarbeiter




Alles, was keine Probleme bereitet!

Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon CaptainAro » Do 13. Jun 2019, 06:21

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir feiert in ein paar Monaten Jubiläum. Dann ist er 10 Jahre im Unternehmen. Natürlich möchten wir ihm dazu eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Ist vom Chef auch schon genehmigt und er steuert auch etwas Budget dazu. Nun sind wir leider relativ planlos. Auch wenn wir uns alle gut verstehen, machen wir nicht mit jedem etwas privat. Desahlb wissen wir nicht so viel das wir genau das richtige Geschenk bestimmen könnten. Wir möchten ja das er sich über das Geschenk freut und auch nutzen kann. Ich habe schon "heimlich" seine Frau angerufen und sie um Hilfe gebeten. Sie hat mir gesagt das er gerne klettern geht, doch was er sich wünschen würde, weiß sie auch nicht, da sie vor Jahren ausgemacht haben sich gegenseitig nichts mehr zu schenken. Also sind wir gewisser Maßen in Klemme xD Es muss ja nichts aufwendiges oder teures sein, doch schon etwas besonderes. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für uns?

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Do 13. Jun 2019, 06:21

Anzeige
 

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon Lana » Do 13. Jun 2019, 07:24

Wow 10 Jahre. Das ist schon eine Hausnummer :) Ich sag mal so, da er wohl gerne klettern geht, könnt ihr ihm ja einen Ausflug in einen Klettergarten oder so ähnlich schenken. Aber du hast schon recht das das Geschenk etwas sein sollte, das er benötigt oder verbraucht. Wir schenken unseren Kollegen wenn sie Mutterschutz, Jubiläum, etc. haben eigentlich meist einen Naschkorb. Da packen wir Nüsse, Schokolade, Obst, seit neuestem Cappuccinokugeln - super lecker, eine Karte mit Glückwünschen und was zu trinken. Ich finde das reicht vollkommen. So kann er sich an den Naschereien erfreuen und man hat nicht unnötog Geld ausgegeben. Für 10-jähriges Jubiläum fällt mir auf die Schnelle nichts Spezielles ein. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Viel Erfolg!
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon Angie » Mo 17. Jun 2019, 08:19

Hallo,
ich verstehe, dass es sich in eurem Fall etwas schwierig gestaltet mit einem Geschenk.
Aber wie wäre es denn mit einem Gutschein für ein Outdoorgeschäft / einen Outdooranbieter, der auch Kletterausrüstung und dergleichen im Angebot hat? Da kann sich euer Kollege selbst das kaufen was er wirklich dringend benötigt. Damit es nicht ganz so unpersönlich wird, würde ich den Gutschein an einen Folienballon heften. Das ist nicht nur ziemlich praktisch, sondern auch sehr dekorativ wenn man die 10 Jahre Betriebszugehörigkeit mit Ballons darstellt. An die Übrigen könnte man dann noch die ein oder andere Nascherei binden.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon Blazing8 » Mo 17. Jun 2019, 16:10

Schon was Passendes gefunden?

Ich muss ehrlich sein, da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, wenn so ein Geschenk in Frage kommt, doch genau aus diesem Grund sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben und wirklich nur das Beste finden. Ist nicht leicht, deshalb empfehle ich lieber sowas im Web zu suchen. Persönlich habe ich es bisher immer so gemacht und konnte bisher wirklich gute Erfahrung sammeln. Dabei war ich immer dank https://www.phoenixdeal.de/ sehr schnell fündig, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon CaptainAro » Di 25. Jun 2019, 08:35

Danke für all die Antworten. Wir haben letztlich einen Gutschein für einen Outdoorladen um die Ecke geholt. Der hat auch eine große Abteilung für Kletterausrüstung. Unser Kollege hat sich sehr darüber gefreut und war bereits Shoppen für seinen nächsten Kletterurlaub mit den Kumpels. :D
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Jul 2019, 13:39

Hey,

du hast zwar schon etwas gefunden, aber wir hatten jetzt einen Ausstand in der Firma von einem Kollegen, der versetzt wurde. Wir haben ewig gerätselt was wir ihm schenken können, doch dann kam die zündende Idee: er liebt das gute alte Köln und musste nun auf Grund der Beförderung nach München ziehen. Ihm ist das Herz gebrochen, doch das Geld wars dann wohl doch wert. :D Wir haben lang überlegt was wir ihm schenken sollen, da er sehr an seiner Heimatstadt hängt. Am Ende haben wir uns für ein Poster der Stadt Köln entschieden. So hat er seine Lieblingsstadt immer bei sich und kann an die Zeit in Köln zurückdenken. :)
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon Angie » Do 8. Aug 2019, 09:54

Hier gibt es ja schon einige gute Ideen, wie ich lese. Ende des Monats verlässt uns eine liebe Kollegin und ich wurde beauftragt, mich um das Geschenk und die kleine Feier zu kümmern. Ich bin noch auf der Suche nach Anregungen. Die Gute ist in den Dreißigern und gerne mit ihrem Freund im Camper unterwegs. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Danke schonmal!
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Geschenk für langjährigen Mitarbeiter

Beitragvon Sophia » Di 3. Sep 2019, 09:31

CaptainAro hat geschrieben:Danke für all die Antworten. Wir haben letztlich einen Gutschein für einen Outdoorladen um die Ecke geholt. Der hat auch eine große Abteilung für Kletterausrüstung. Unser Kollege hat sich sehr darüber gefreut und war bereits Shoppen für seinen nächsten Kletterurlaub mit den Kumpels. :D


Dann ist es ja doch noch geglückt :) Ich finde man sollte immer etwas praktisches schenken, je nach dem um was für einen Anlass es sich handelt. Wir haben damals einen riesen Aufwand für eine Verabschiedung auf uns genommen. Einer unserer Chefs ist in den Ruhestand und das ganze Unternehmen wollte sich dementsprechend natürlich bedanken. Ich und ein paar andere Kollegen haben alles geplant. Wir haben einen Veranstaltungstechniker aus München kommen lassen, der eine Bühne mit allem drum und dran aufgebaut hat und auch den ganzen Abend gefilmt hat. Wir haben eine Diashow laufen lassen mit den Bildern die über die Jahre entstanden sind, Reden gehalten und einen großen Presentkorb überreicht in dem all seine Lieblingnascherein und ein Gutschein für ein Abenteuer in Afrika. Er wollte schon immer mal eine Safari machen, deshalb kam das sehr gelegen. Den restlichen Abend hat eine Band uns unterhalten. Es war wirklich toll. Aber natürlich kann man sowas leider nicht bei jedem machen xD

Gruß
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20



Ähnliche Beiträge

Geschenk für meinen Opa
Forum: Lifestyle
Autor: xenna
Antworten: 1
Geschenk für Uni
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 2
Suche nach Geschenk für Sohn von Freundin
Forum: Off-Topic
Autor: Bertol1
Antworten: 3
Geschenk für das Baby meiner Schwester gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: Bertol1
Antworten: 4
Geschenk an einen guten Freund?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron