MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Glastür im Badezimmer




Alles, was keine Probleme bereitet!

Glastür im Badezimmer

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 6. Feb 2019, 11:09

Hallo,

ich war heute bei einer Wohnungsbesichtigung und bin total begeistert von der Wohnung. Am liebsten hätte ich sofort zugesagt, aber es gibt dort 1 Punkt der mich ziemlich stört. Die Tür und das Fenster im Badezimmer sind aus Glas und geben einfach alles preis was sich gerade so im inneren abspielt. Der Rest der Wohnung war einfach nur super, der Schnitt, die Küche, der Garten alles Top.

Würdet Ihr die Wohnung trotzdem nehmen?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

von Anzeige » Mi 6. Feb 2019, 11:09

Anzeige
 

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon Sophia » Mi 6. Feb 2019, 11:29

Hi,

wenn es wirklich nur um die Tür und das Fenster geht dann würde ich die Wohnung trotzdem nehmen.
Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten um ein Fenster oder eine Tür Blickdicht zu machen.

Gibt es am Fenster z.B einen Rolladen den du benutzen kannst? Wenn nicht dann würde ich dir eine Folie empfehlen, durch die deine Nachbarn nichts mehr sehen können aber trotzdem noch genügend Licht ins Badezimmer kommt. Frag am besten einfach mal den Vermieter ob das für Ihn ok ist wenn du dort eine Folie anbringst. Wer weiß vielleicht sagt er auch das du ihm die Rechnung dafür geben kannst.

Ich hab mich im Internet mal etwas umgesehen und das hier gefunden:
https://www.flexfoil.de/sichtschutzfoliefenster.htm

So wie ich das gelesen habe, hast du dort auch die Möglichkeit alles oder eben nur einen Teil bekleben zu lassen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon NinoPr » Mo 29. Apr 2019, 14:05

Guten Tag :)

Wenn dich das stört dann musst du einfach mal mit dem Vermieter sprechen. Ist es denn eine Mietwohnung oder Eigentum ?

Wir haben eine Eigentumswohnung, da haben wir auch einiges dran zu machen. Nehmen uns langsam dieses Projekt an und wollen auch am Ende die Fenster austauschen, so kann man wohl auch gut an Energie sparen und dadurch die Kosten senken.
Auch Infos zum Kunststofffenster kaufen haben wir uns gefunden, die sollen es nämlich am Ende werden.

Ansonsten müsst ihr die Kosten selber übernehmen und die Fenster + Türe erneuern.
Aber das entscheidet ihr sowieso am Ende.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon Sophia » Do 16. Mai 2019, 08:35

Du meinst, die Tür ist aus ganz normalen Glas. Also nicht mal Milchglas oder ähnliches. Das fände ich auch unangenehm und vor allem sieht eine Glastür durch die Feuchtigkeit und Dämpfe im Bad ja auch immer viel schneller dreckig aus. Schon das wäre ein Punkt, der mich abschrecken würde. Die Tür austauschen, kommt wahrscheinlich nicht infrage, oder?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon Angie » Mi 19. Jun 2019, 12:23

Wenn alles andere passt, würde ich sie trotzdem nehmen. Die Tür kann man austauschen, wenn es für den Vermieter ok ist und sonst gibt es ja Sichtschutzfolien extra für das Badezimmer.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon Kasimir » Di 13. Aug 2019, 11:15

Wenn du ansonsten wirklich von der Wohnung begeistert bist, dann würde ich beim Vermieter anfragen, ob es ok wäre die Tür auszutauschen und seine Glastür währenddessen irgendwo zu lagern. Ansonsten gibt es eben Sichtschutz wie Angie schon sagt.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon Weltraumpirat » Di 20. Aug 2019, 13:19

Ich würde die Wohnung trotzdem nehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten die Tür und das Fenster blickdicht zu gestalten - Milchglas, Folie oder Tür austauschen. All das würde mich nicht davon abhalten, wenn ich meine Traumwohnung vor mir hätte.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Glastür im Badezimmer

Beitragvon Blazing8 » Sa 24. Aug 2019, 13:51

Wie ging es damit weiter?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Badezimmer schöner gestalten
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 12
Waschbecken im Badezimmer läuft voll
Forum: Off-Topic
Autor: Angie
Antworten: 8
Pimp my Badezimmer
Forum: Lifestyle
Autor: Croca-Cola
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron